Story Box-ID: 675585

Toshiba Europe GmbH Hammfelddamm 8 41460 Neuss, Deutschland http://www.toshiba.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Haug +49 911 474950
Logo der Firma Toshiba Europe GmbH

Schlank, leicht und ausdauernd: Toshiba präsentiert neue Portégé Z30- und Tecra Z40-Business-Notebooks

Die Portégé Z- und Tecra Z-Modelle sind mit dem Red Dot Design Award prämiert und bestechen mit hochwertigen, entspiegelten Displays für eine detailscharfe Bilddarstellung

(PresseBox) (Neuss, )
Die Toshiba Europe GmbH erweitert ihr Portfolio an hochwertigen Business-Notebooks um vier Modelle der Portégé Z30-Serie im 13,3 Zoll-Format (33,8 cm) sowie um das 14 Zoll (35,6 cm)-Gerät Tecra Z40-A-11T. Die Portégé Z30-A-15F, Z30-A-159 und Z30-A-15M verfügen als erste Exemplare dieser Serie über entspiegelte Full HD-IPS-Displays, die Details superscharf darstellen, einen großen Blickwinkel erlauben und Reflexionen reduzieren. Mit geringem Gewicht sowie einer umfangreichen Ausstattung erfüllen die neuen Notebooks alle Anforderungen von Geschäftsanwendern, die viel unterwegs sind und hohe Leistung sowie lange Akkulaufzeiten benötigen. Im flachen Gehäuse (18 bzw. 20 mm) bringt Toshiba eine SSD sowie alle wichtigen Schnittstellen wie USB 3.0, WLAN, LTE/High Speed UMTS sowie VGA- und HDMI®-Anschluss unter. Die Z-Serie wurde mit dem renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet.

Die neuen Portégé Z30-Modelle

Die vier 1,2 Kilogramm leichten Portégé Z30-Neuzugänge arbeiten mit leistungsstarken Intel® Core™ Prozessoren der vierten Generation, halten bis zu 12 Stunden fernab der Steckdose durch und sind ab sofort in Deutschland erhältlich. Alle genannten Preise verstehen sich als UVP inkl. MwSt.:

- Portégé Z30-A-159: 1.899 Euro
- Portégé Z30-A-15M: 1.849 Euro
- Portégé Z30-A-15F: 1.699 Euro
- Portégé Z30-A-13K: 1.549 Euro

Tecra Z40-A-11T: Perfekter Begleiter durch den Business-Alltag

Die Toshiba Tecra Z40-A-11T mit entspiegeltem 14 Zoll (35,6 cm) HD+ Display (Auflösung: 1.600 x 900) richtet sich an Geschäftsanwender, die viel unterwegs sind. Sie bietet einen Intel® Core™ i5-4300U vPro™ Prozessor der vierten Generation, eine 128 GB große SSD mit Selbstverschlüsselung (SED), 4 GB Arbeitsspeicher sowie die integrierte Intel® HD Grafik 4400. Das Gehäuse des Notebooks besteht aus leichtem, besonders hochwertigem Magnesium, das auf einer innovativen Wabenstruktur basiert und ein Gewicht von nur 1,5 Kilogramm ermöglicht. Das Chassis wird somit verstärkt und die Stabilität verbessert. Um die hohen Qualitätsstandards von Toshiba zu erfüllen, hat das Gerät eine Reihe umfangreicher Belastungstests bestanden. Die Tecra Z40-A-11T ist ab sofort zu einem Preis von 1.549 Euro (UVP inkl. MwSt.) in Deutschland erhältlich.

Datensicherheit dank Toshiba EasyGuard

Toshiba legt bei den fünf neuen Z-Modellen großen Wert auf Sicherheit. Toshiba EasyGuard verhindert beispielsweise über eine spritzwassergeschützte Tastatur* Datenverlust aufgrund von eindringenden Flüssigkeiten und beugt Schäden vor. Zu den weiteren Sicherheitsfunktionen gehören ein Fingerabdrucksensor und ein Trusted Platform Module (TPM), das kritische, lokal gespeicherte Daten durch Verschlüsselung schützt. Der Execute Disable Bit (XD-Bit) Industriestandard verhindert Pufferüberlauf durch Virenangriffe, über die Toshiba Password Utilities können Systemadministratoren und Benutzer Passwörter für den Bootvorgang und den HDD-Zugriff einrichten. Bei den Modellen Portégé Z30-A-159 und Tecra Z40-A-11T stehen über die Intel® vPro™ Technologie zudem Management-Optionen für IT-Administratoren in Unternehmen bereit und ermöglichen das Monitoring des Gerätes, die Systemwiederherstellung oder das Aufspielen von Updates und Upgrades aus der Ferne. Die SSDs in diesen Modellen verfügen über eine Selbstverschlüsselungsfunktion (SEDs), die die Datensicherheit weiter erhöht.

Doppelte Sicherheit mit der Toshiba Reliability Guarantee

Für die neuen Business-Notebooks der Z-Serien bietet Toshiba die Reliability Guarantee als attraktive Zusatzleistung an. Sollte das Notebook wider Erwarten innerhalb eines Jahres ab Kaufdatum einen Defekt im Rahmen der Herstellergarantie aufweisen, können Anwender es von Toshiba oder einem autorisierten Serviceprovider kostenlos reparieren lassen und erhalten darüber hinaus den vollen Kaufpreis zurück erstattet. Weitere Informationen sind unter http://www.toshiba.de/... verfügbar.

Facts & Figures

Toshiba Portégé Z30-A-159

- Display: Entspiegeltes 13,3 Zoll (33,8 cm) Full HD IPS-Hochhelligkeits-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung (1.920 x 1.080)
- Betriebssystem: Windows® 7, 64-bit (vorinstalliert), Windows 8.1, 64-bit (DVD)
- Prozessor: Intel® Core™ i5-4300U vPro™ Prozessor der vierten Gen. (1,9 GHz / 2,9 GHz Turbo)
- Grafik: Intel® HD Graphics 4400
- Festplatte: 256 GB SSD mit SED
- Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 RAM
- Konnektivität: WLAN (ac+a/g/n), Bluetooth® 4.0, 3x USB 3.0 (davon 1x mit USB Sleep-and-Charge- Funktion), HDMI®-out, LTE, HSPA+, GSM/GPRS/EDGE, Intel® Wireless Display
- Sound: Stereo mit DTS Studio Sound™-Klangoptimierung
- Abmessungen: 316 mm x 227 mm x 13,9 mm (Vorderseite) / 17,9 mm (Rückseite), Gewicht: 1,2 kg
- Business-Funktionen: Toshiba EasyGuard mit Trusted Platform Module (TPM v1.2), Intel® Active Management, Fingerabdruck-Leser
- Farbe: Silber
- UVP inkl. MwSt.: 1.899 Euro

*Spritzwassergeschützte Tastaturen geben Anwendern bei verschütteten Flüssigkeiten bis zu 30 ml bis zu drei Minuten Zeit, um Daten zu speichern und das Gerät ordnungsgemäß herunter zu fahren, und helfen so Datenverlust zu verhindern.

Detaillierte Produktspezifikationen zu den neuen Toshiba Modellen finden sich unter http://de.press.toshiba.eu/...

Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray™-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 590 Unternehmen mit 206.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 61 Milliarden US-Dollar (31.03.2013).

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.de erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten