Neue Toshiba Satellite C50(D)- und C55-Notebooks mit Windows 8.1 für den kleineren Geldbeutel

Zudem neu: Satellite L50-A-19P mit Intel® Core(TM) i7 Prozessor und Windows 8.1

(PresseBox) (Wien, )
Pünktlich zum Marktstart von Windows 8.1 stellt die Toshiba Europe GmbH neue Satellite C50-, C50D, C55- und L50-Modelle im 15,6 Zoll (39,6 cm)-Format vor. Die Notebooks basieren auf dem aktualisierten Microsoft® Betriebssystem und profitieren von einer optimierten Benutzeroberfläche sowie einer verbesserten Version des Web-Browsers Internet Explorer 11. Die 15,6 Zöller richten sich an Notebook-Einsteiger sowie Anwender, die eine gute Leistung zu einem günstigen Preis suchen. Alle neuen Satellite C50-, C50D-, C55- und L50-Modelle sind ab sofort in Österreich verfügbar und kosten zwischen 359 Euro und 899 Euro (UVP inkl. MwSt.).

Für jede Anforderung das passende Gerät

Bei den neuen 15,6 Zöllern handelt es sich um Allround-Notebooks, mit denen Toshiba für jede Anforderung die passende Konfiguration bereithält. Die Windows 8.1-basierten Satellite C50-, C50D-, C55- und L50-Notebooks sind, je nach Modell, mit matten bzw. glänzenden 15,6 Zoll HD-Bildschirmen ausgestattet. Zudem kann der Nutzer zwischen je drei verschiedenen Intel®-basierten Satellite C50- und C55- Vertretern wählen sowie zwischen fünf Satellite C50D-Modellen mit AMD CPUs. Der Satellite L50-A-19P arbeitet mit einem Intel® Core(TM) i7 Prozessor der vierten Generation.

Satellite C55: Allrounder mit bis 1 TB Festplattengröße

Die neuen Satellite C55-Allrounder zeichnen sich durch eine gute Leistung für PC-Anwendungen wie auch für den Multimedia-Genuss aus. Die notwendige Power liefert beim Einsteigermodell Satellite C55- A-1L0 ein Intel® Pentium(TM) Prozessor, beim Satellite C55-A-1PC und C55-A-1MW eine Intel® Core(TM) i5 CPU der dritten Generation. Viel Speicherplatz für Dateien, Musik oder Videos bietet die bis zu 1 TB große Festplatte. Alle drei Modelle sind mit einer integrierten Grafik und vielen praktischen Schnittstellen ausgestattet. Hierzu zählen drei USB-Anschlüsse, davon einmal USB 3.0, sowie ein HDMI®-Ausgang. Den Überblick behält der Anwender mit der Split Screen-Funktion, die individuelle Bildschirmaufteilungen ermöglicht und in allen Satellite CModellen serienmäßig vorinstalliert ist.

Satellite C50: Beste Unterhaltung mit mattem Display und dedizierter NVIDIA® Grafik

Toshiba versieht die Multimedia-Einsteiger Satellite C50-A-1DN, C50- A-1HF und C50-A-1F1 mit hochwertigen entspiegelten HD-Displays. Da der matte Bildschirm Spiegeleffekte verhindert, wenn eine Lichtquelle von oben oder hinten auf das Notebook trifft, verbessern sich Arbeiten und Videogenuss im Freien oder bei künstlichem Licht erheblich. Zudem steht den Modellen ein dedizierter NVIDIA® GeForce® GT 740M Grafikchip mit 2 GB Grafikspeicher und NVIDIA® Optimus(TM) Technologie zur Seite. Diese senkt die Energieaufnahme automatisch, sobald grafisch weniger anspruchsvolle Aufgaben anfallen, und steigert so die Akkulaufzeit der Geräte.

Ergänzt wird die Riege der neuen Satellite C50-Notebooks durch fünf Satellite C50D-Modelle mit AMD APU und HD-Hochhelligkeitsdisplays.

Satellite L50-A-19P: Sehr gute Multimedia-Ausstattung zu attraktivem Preis

Der Satellite L50-A-19P bietet eine üppige Ausstattung zum attraktiven Preis (UVP inkl. MwSt.: 899 Euro). Für perfekten Multimedia-Genuss sorgen der schnelle Intel® Core(TM) i7-4700MQ Prozessor der vierten Generation mit der NVIDIA® GeForce® GT 740M Grafik inklusive NVIDIA® Optimus(TM) Technologie. Eine komfortable Bild- und Tonwiedergabe gewähren das 15,6 Zoll (39,6 cm) HD-Display sowie die DTS® Sound(TM) -Software. Auf der 1 TB großen Festplatte ist genügend Platz für Videos, Bilder sowie Sounddateien. Außerdem lässt sich der 8 GB große Arbeitsspeicher auf bis zu 12 GB erweitern. Toshiba stattet den 15,6 Zöller zudem mit vielen nützlichen Schnittstellen wie einem USB 2.0- und zwei USB 3.0-Ports sowie mit einem Multi-Kartenleser aus. Über den HDMI®-Ausgang kann das Notebook mit einem größeren Bildschirm oder dem Fernseher verbunden werden. Die Sleep and Charge-Funktion ermöglicht das Aufladen von USB-Geräten über das ausgeschaltete Notebook.

Detaillierte Produktspezifikationen zu den neuen Toshiba Satellite-Modellen finden sich unter http://at.press.toshiba.eu/de/lists/pr_list_press_releases

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten ITund Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray(TM) -Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei courage pr oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link