Ansprechpartner:in Frau Martine Wienen +32 16 39 89 20

Neue strahlungsarme Schnurlostelefone von Topcom

DECT Telefone für Preis- und Stilbewusste

Topcom, Spezialist für DECT Telefonie, präsentiert die kabellosen DECT Telefone mit ECO-Mode Butler E300 und Butler E350 zum Einstiegspreis sowie die stilvollen Butler M1200 und Butler M1250. Der Butler E350 und der Butler M1250 verfügen zudem über einen Anrufbeantworter.

Butler E300 und Butler E350: DECT Telefone für Preisbewusste

Die schnurlosen Butler E300 und Butler E350 sind mit ECO-Mode ausgestattet: Befindet sich das Mobilteil in der Basisstation, reduziert sich die Strahlung der Funksignale auf ein Minimum. Das LCD-Display zeigt die Telefonnummern von Anrufern an, sofern vom Anbieter unterstützt. Beide Telefone sind in mehreren Sprachen verwendbar, und das eingebaute Telefonbuch bietet Platz für bis zu 20 Einträge. Durch die mögliche Erweiterung auf bis zu vier Mobilteile ist für Unterhaltung im ganzen Haus gesorgt. Die Akkuleistung beider Telefone beträgt 120 Stunden im Bereitschaftsmodus und zwölf Stunden Gesprächszeit. Der Butler E350 bietet dem Nutzer zudem einen integrierten digitalen Anrufbeantworter, der Nachrichten von bis zu sieben Minuten speichert.

Butler M1200 und Butler M1250: DECT Telefone für Stilbewusste

Die strahlungsarmen Telefone nach DECT-Standard verbinden elegantes Design mit Funktionalität. Der Butler M1200 und der Butler M1250 verfügen über ein „Reversed“-LCD-Display – weiße Zahlen und Buchstaben auf schwarzem Grund – mit Hintergrundbeleuchtung. Ein ebenfalls beleuchtetes Tastenfeld bietet zusätzlichen Komfort. Der Nutzer kann aus verschiedenen Sprachen wählen und im integrierten Telefonbuch bis zu 50 Namen und Nummern speichern. Sofern vom entsprechenden Anbieter unterstützt, ist dank Rufnummeranzeige eine schnelle Identifikation der Anrufer möglich. Beide Telefone können auf bis zu vier Mobiltelefone erweitert werden. Die Akkuleistung im Bereitschaftsmodus beträgt 120 Stunden und 12 Stunden Gesprächsdauer. Der Butler M1250 verfügt außerdem über einen integrierten digitalen Anrufbeantworter mit einer Aufnahmezeit von bis zu 14 Minuten.

Der Butler E300 und der Butler E350 sind ab September 2007 zu den unverbindlichen Einzelhandelspreisen von 29,99 Euro bzw. 34,99 Euro verfügbar.

Der Butler M1200 und Butler M1250 sind ab sofort zu den unverbindlichen Einzelhandelspreisen von 34,99 Euro bzw. 44,99 Euro verfügbar.

Mehr Information zu Topcom finden Sie unter www.topcom.net

Mit einem Umsatz von 58 Millionen Euro ist Topcom einer der führenden europäischen Anbieter von Sprach-, Daten- und Lifecare-Produkten. Die DECT Produktpalette von Topcom reiht unter den sechs meistverkauften, kabellosen DECT Telefonen auf dem europäischen Markt. Topcom entwickelt elegante, innovative und einfach zu bedienende Lösungen für preisbewusste Konsumenten und Unternehmen. Die Topcom Groupe leitet ihre weltweite Tätigkeit über Büros in Europa und Asien.Mehr Information zu Topcom finden Sie unter www.topcom.net