Ansprechpartner:in Frau Andrea Redlich +49 40 70700645

Abenteuerliche Ferien auf dem Reiterhof

In Tivolas „Deine Reitschule 2“ spielend sein Wissen über Pferde erweitern

(PresseBox) (Hamburg, )
Welches Mädchen wünscht sich nicht, einmal auf einem Reiterhof Urlaub zu machen? Mit dem neuen Tivola-Spiel „Deine Reitschule 2“ geht dieser Traum zumindest virtuell in Erfüllung. Die Spielerin nimmt in einer 3D-Welt Reitstunden, lernt vieles über Pferde und absolviert einige manchmal nicht ganz einfache Reitprüfungen.

Die Spielerin schlüpft in die Rolle der Hauptfigur und reist in den Ferien auf den neu eröffneten Reiterhof der Großmutter. Als erster Gast darf die Spielerin alles ausprobieren und reiten, so viel sie will. Doch nicht nur das: Die Großmutter benötigt die Hilfe der Spielerin, denn sie möchte herausbekommen, wie erfolgreich ihre Lehrmethoden sein werden. Also bereitet sich die Spielerin mit Hilfe ihrer Familie in den drei Kategorien „Wissen“, „Pflege“ und „Praxis“ auf Prüfungen vor. Instruktive Texte, Fotos und Grafiken erleichtern es, sich zum Beispiel mit den unterschiedlichen Reithilfen oder dem Aufhalftern vertraut zu machen. Spielerisch leicht lernt sie im Stall die richtige Pferdepflege und auf dem Reitplatz unternimmt sie ihre ersten Reitversuche.

Durch kleine Quizfragen überprüft die Spielerin, welche Fortschritte sie bereits gemacht hat. Wenn sich die Reiterin sicher ist, dass sie die Antworten auf Fragen wie „Wann gurtest du bei einem Pferd nach?“, „Was bilden Hanken, die Kuppe und der Schweif?“ oder „Wohin richtest du deinen Blick wenn du reitest?“ kennt und ihr Wörter wie Blesse, Kardätsche, Hunter, bocken oder Anbindestrich nicht völlig unbekannt vorkommen, kann sie jederzeit zu einer Reitprüfung gehen und ihr Glück versuchen.

Der Fleiß wird natürlich auch belohnt, nach bestandener Prüfung übernimmt die Spielerin Verantwortung und Pflege für ein eigenes Pferd. Nach den unterschiedlichsten Reitübungen und einigem Training stellt die Spielerin sogar ihr Talent bei einem Reitturnier unter Beweis.

Die Spielerinnen im Alter ab acht Jahren eignen sich durch „Deine Reitschule 2“ Wissen an, welches sie im Umgang mit echten Pferden gut einsetzen können. Aber auch Pferdefans, die selbst keine Reitstunden nehmen, haben viel Spaß beim Training und vor allem bei dem aufregenden Reitturnier.

- CD-ROM (WIN)
- Ab acht Jahren
- ISBN: 978-3-89887-255-3
- EAN: 9 783898 872553
- EUR 24,99
- in Deutsch

PC: Windows 2000/XP/VISTA; Prozessor 1 GHz; 256 MB RAM; DirectX 9.0c kompatible Grafik- und Soundkarte; 3D Grafikkarte 64 MB; 400 MB freier Festplattenspeicher Läuft nicht auf dem Mac!