Ansprechpartner:in Herr Daniel Mahnken +49 211 88266926

Erfolgreicher Messe-Auftritt für TimoCom

Wie war's auf der transport logistic 2011 in München?

(PresseBox) (München, )
Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH hat zum Abschluss der transport logistic 2011 in München ein positives Fazit gezogen. Gleich zwei Attraktionen präsentierte der IT-Dienstleister auf der weltgrößten Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Neben dem Spezial-Service TimoCom to go, gab es auch bei der Transport-Ausschreibungsplattform TC eBid® viel Neues zu entdecken.

Mit rund 1.900 ausstellenden Unternehmen aus 59 Ländern konnte die transport logistic auch in diesem Jahr ihre Bedeutung als wichtigste Branchenmesse eindrucksvoll unter Beweis stellen. Über 51.000 Fachbesucher sorgten für einen neuen Rekord und bei den Ausstellern für Hochstimmung. Auch TimoCom konnte vom Andrang profitieren und verzeichnete ein deutliches Plus bei den Kontaktzahlen.

Reges Interesse am Messestand
Das Unternehmen bot auf der transport logistic einen vielfältigen Themen-Mix. So informierten sich TimoCom-Neulinge ebenso wie langjährige Kunden über die beiden europäischen Vergabeplattformen TC Truck&Cargo® - der Marktführer unter den Fracht- und Laderaumbörsen sowie TC eBid® - die Plattform für Transport-Ausschreibungen. Diese speziell für das langfristige Kontraktgeschäft entwickelte Anwendung wurde gerade weiter verbessert: So gibt es jetzt eine komfortablere Benutzeroberfläche, die die User noch schneller und flexibler in nur drei Schritten zur fertigen Transport-Ausschreibung navigiert. Ein weiterer Vorteil für ausschreibende Unternehmen: Sie können ihre Angaben nach transportrelevanten Einheiten, beispielsweise Gewicht, Volumen, Lademeter etc. unterteilen und gleichzeitig mehrere Preise pro Relation staffeln und anfragen. Und das Beste daran: Für die Nutzung der Preisstaffelung entstehen für Kunden im Flatrate-Tarif keine weiteren Kosten!

TimoCom kümmert sich darum
Auch beim Service zeigte TimoCom auf der transport logistic innovative Ideen, mit denen das Unternehmen sicher beim Kunden punkten wird. Vor einigen Monaten wurde die Kundenhotline TimoCom Assist erfolgreich positioniert. Mehr als 60 Experten beantworten hier alle Fragen rund um das Transportgeschäft. Jetzt schaltet TimoCom noch einen Gang hoch: Allen Nutzern der Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo® steht die neue kostenlose Hotline TimoCom to go zur Verfügung. Das Besondere: Ab sofort können Kunden auch von unterwegs aus per Mobiltelefon schnell und einfach eine telefonische Auskunft zu aktuellen Fracht- und Laderaumangeboten einholen - europaweit. Anruf genügt und schon suchen die TimoCom-Mitarbeiter nach Ladungen, die zu den Vorgaben des Kunden passen. Dafür fallen lediglich die normalen Gesprächsgebühren an.

Diese Serviceoffensive kam gut an bei den Besuchern der transport logistic. Sogar so gut, dass TimoCom bereits vor dem letzten Messetag einen neuen Besucherrekord am Stand vermeldete. Als kleines Dankeschön für diesen Erfolg, erhielten alle Interessierten die TimoCom Transportbarometer-App als Gratis-Download für's Smartphone. Die transport logistic 2011 in München - ein lohnender Besuch also für TimoCom und ihre Kunden.