Story Box-ID: 1193109

TicTac Learn GmbH Unter den Linden 40 10117 Berlin, Deutschland https://tictaclearn.net/de
Ansprechpartner:in Frau Simone Schwartau +49 30 700107900
Logo der Firma TicTac Learn GmbH

TicTac Learn gewinnt eLearning Award für sprachneutrale Produktion mit der hollu Systemhygiene GmbH

(PresseBox) (Berlin, )
TicTac Learn und die hollu Systemhygiene GmbH haben den angesehenen eLearning Award für ihr Projekt "Reinigen leicht gemacht: Sprachneutrales eLearning" erhalten. Das Projekt, das aus über 300 Einreichungen ausgewählt wurde, befasst sich mit der Herausforderung von Sprachbarrieren in der Reinigungsbranche - einem Sektor, in dem die Vielfalt der Mitarbeiter*innen den Wissenstransfer oft erschwert.

Die Lösung von TicTac Learn und der hollu Systemhygiene GmbH war ein eLearning-Kurs, der Sprachbarrieren umgeht, indem er visuelle Elemente und Simulationen einsetzt, um Reinigungsprozesse zu lehren, so dass Lernende verschiedener Nationalitäten sich effektiv Fähigkeiten aneignen können, ohne auf Text oder Sprache angewiesen zu sein.

Das Projekt nutzt Vyond und Articulate Storyline 360 - Tools, die TicTac Learn als offizieller Distributionspartner in Nordeuropa anbietet. Die Animationen von Vyond wurden mit den interaktiven Lernfunktionen der Articulate Suite kombiniert. Das Ergebnis ist ein kreatives und vielseitiges eLearning für die Mitarbeiter*innen und Kund*innen der hollu Systemhygiene.

"Wir freuen uns sehr, dass die Jury die Besonderheit des Projekts erkannt hat. Die Einzigartigkeit des digitalen Lernens liegt in seiner vollständigen Zugänglichkeit. Dieses Projekt beweist, dass Wissen auch ohne Ton und Text vermittelt werden kann, wenn man es richtig macht", sagt Julia Wilcke, Projektmanagerin bei TicTac Learn.

Für die hollu Systemhygiene GmbH stand die Lösung der branchenspezifischen Herausforderung der Sprachbarrieren im Vordergrund, um Zeit, Ressourcen und Kosten zu sparen.

"Dank der technischen Umsetzung von Vyond und Articulate konnten zeit- und kostenintensive Kursübersetzungen und sprachliche Anpassungen vermieden werden", so Valentina Haider, Personal & Lernentwicklung bei der hollu Systemhygiene GmbH.

Um einen Einblick in die Produktion zu bekommen, können Sie sich hier ein kurzes Video ansehen. https://www.linkedin.com/posts/hollu_neu-sprachneutraler-onlinekurs-zur-unterhaltsreinigung-activity-7067042378670325760-lbWw/?trk=public_profile_like_view&originalSubdomain=de

Möchten auch Sie eine preisverdächtige eLearning-Produktion mit uns erstellen? Erfahren Sie mehr unter: https://www.tictaclearn.net/de/services/design-e-learning-produktion

TicTac Learn GmbH

TicTac Learn ist der führende Anbieter von digitalen Lernlösungen in Nordeuropa. TicTac Learn bietet eine einzigartige Auswahl an Tools und Software sowie die notwendigen Schulungen an, um das Beste aus den technologischen Möglichkeiten herauszuholen. TicTac Learn ist ein autorisierter Reseller und Distributor von Articulate, Docebo, Go+ und Vyond. Im Jahr 2023 verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 23,67 Millionen EUR.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten