Story Box-ID: 131935

Ticket Online baut sein Engagement im touristischen Segment weiter aus

Zusammenschluss mit einem weiteren starken Partner / Kooperation zwischen Ticket Online und Mercure Hotels

Rund 90 der insgesamt 140 Mercure Hotels, Deutschlands größter Hotelgruppe, bieten ab dem 15. Oktober einen einmaligen Service in Kooperation mit Ticket Online: Hotelgäste können bereits bei der Reservierung ihres Hotelzimmers oder direkt vor Ort an der Rezeption Karten für Veranstaltungen ihrer Wahl buchen – sei es für sportliche oder kulturelle Events, Theatervorstellungen oder Konzerte. „Bislang bietet keine andere Hotelmarke seinen Gästen diese maßgeschneiderte Dienstleistung. Wir von Ticket Online freuen uns, diesen Mehrwert für die Hotelgäste bereitstellen zu können“, freut sich Norbert Stockmann, CEO der Ticket Online Software GmbH, über die Kooperation.

Mit seinem breiten Angebotsspektrum ist der Ticketvermarkter für den Kartenverkauf im Hotel der ideale Partner: Ob Kultur, Entertainment, Sport, Konzert oder Freizeit – für viele regionale Standorte gibt es Karten für die perfekte Unterhaltung am Abend. So zum Beispiel in Stuttgart, wo in Kürze die Deutschlandpremiere von „Wicked – Die Hexen von Oz“ im Palladium Theater auf dem Programm steht und ab Februar 2008 die Sensations-Show „Blue Man Group“ im Apollotheater gastiert.

Die Mitarbeiter an der Rezeption der teilnehmenden Hotels wurden umfangreich geschult. Wöchentlich erhalten diese nun von Ticket Online die neuesten regionalen Veranstaltungs-Highlights. Somit hat der Mitarbeiter an der Rezeption für seine Gäste immer die besten Tipps für die kulturelle Abendgestaltung zur Hand.

Mercure verfolgt mit dieser Partnerschaft seine Philosophie „Schlüssel zur Stadt“: Als Botschafter ihrer Region öffnen die Mitarbeiter ihren Gästen die Tür zu einem erlebnisreichen Aufenthalt. Die rund 90 an der Kooperation teilnehmenden Hotels liegen überwiegend in Stadtzentren oder in historischen Stadtvierteln und somit oft in der Nähe einer attraktiven Veranstaltungs- oder Event-Location. „Die strategische Partnerschaft mit Ticket Online lag für uns auf der Hand, da das Unternehmen schon heute der führende Anbieter von Veranstaltungstickets im touristischen Segment ist“, so Eric de Neef, Generaldirektor Mercure Deutschland, und fügt ergänzend hinzu: „Nicht nur die Verfügbarkeit der besten Plätze bei Musicalrennern (z. B. von Stage Entertainment), sondern die unglaubliche Vielfalt des angebotenen Veranstaltungsspektrums bis hin zu Freizeitparks und Messen, machten die Entscheidung leicht.“

Über Mercure:
Die Vielfalt regionaler Hotellerie und die Sicherheit einer starken Marke – diesen scheinbaren Gegensatz vereinen die Mercure Hotels. Innerhalb der Accor Gruppe mit 4.000 Hotels, davon mehr als 760 Mercure Hotels, steht Mercure für höchst individuelle, gehobenen Mittelklasse-Hotels mit lokalem Flair und persönlichem Ambiente. Der anspruchsvolle Gast wird verwöhnt durch Komfort, Servicequalität und Gastfreundschaft auf hohem Niveau.

Weitere Informationen finden Sie unter www.accor.com

Über Ticket Online:
Die Ticket Online Software GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 1997 gegründet. Als Full-Service-Dienstleister rund um das Thema Ticketing unterstützt das Unternehmen Veranstalter aller Genres, Veranstaltungsstätten und Vorverkaufsstellen mit Marketing- und Serviceleistungen sowie eigener Ticketing-Software. Konsumenten finden unter www.ticketonline.com eines der umfassendsten Veranstaltungsangebote im Internet. Mit mehr als 11.600 kooperierenden Vorverkaufsstellen und TUI Reisebüros sowie einem telefonischen Buchungscenter verfügt Ticket Online über das größte nationale und europaweit wachsende Distributionsnetz. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in Polen und Österreich. Ticket Online gehört seit 2005 zur Stage Entertainment Gruppe, dem europaweit führenden Produzenten und Veranstalter von Musicals, Shows und Tourproduktionen.