Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 209988

Ticket Online Consulting GmbH Contrescarpe 75 A 28195 Bremen, Deutschland http://www.ticketonline.de
Ansprechpartner:in Frau Maxi Pöpperl +49 40 67944693
Logo der Firma Ticket Online Consulting GmbH
Ticket Online Consulting GmbH

NEU: Das Ticket Online Sales & Service Center

Ehemaliges Stage Entertainment Buchungscenter Top Ticket Line wird Teil von Ticket Online

(PresseBox) (Hamburg, )
Eines der größten telefonischen Buchungscenter Deutschlands, die Top Ticket Line mit Sitz in Parchim (Meck.-Pomm.), wird integraler Bestandteil von Ticket Online. Unter dem Namen Ticket Online Sales & Service Center GmbH (TOSS) wird der Direktvertrieb für Ticket Online und seine Veranstalterkunden nun weiter ausgebaut. „Die unternehmerische Überlegung ist eine klare Ausrichtung auf den Markennamen Ticket Online in allen Facetten unseres Geschäfts: Internet, Call-Center und Service. Dies soll die ganzheitlichen Lösungen, die wir für den Markt anbieten – Fullservice-Dienstleister für Veranstalter und Endkunden – unterstreichen“, so Norbert Stockmann, CEO Ticket Online.

Die Top Ticket Line ist ursprünglich vom Musicalkonzern Stage Entertainment eigens für den professionellen Vertrieb der Musicaltickets und vor allem in Verbindung mit dem Verkauf touristischer Leistungen gegründet worden. Nach der Übernahme von Ticket Online durch Stage Entertainment im Jahr 2005 übernahm die Top Ticket Line auch für Ticket Online die Call Center-Aktivitäten und das Fulfillment. Als Norbert Stockmann als CEO im Februar 2007 die Verantwortung für Ticket Online übernahm, wurde er gleichzeitig Geschäftsführer der Top Ticket Line. Mit der später folgenden Neustrukturierung der internationalen Ticketing-Aktivitäten, der Mehrheitsbeteiligung von Parcom Capital und der Schaffung der neuen Dachmarke See Tickets International im September 2008 war der Weg vorgezeichnet, die Marke Top Ticket Line in Deutschland zu Gunsten von Ticket Online auslaufen zu lassen.
TOSS ist bereits jetzt eines der größten europäischen Sales & Service Center für Live-Entertainment mit langjähriger Erfahrung. Veranstalterkunden erhalten einen Full-Service vom Ticketverkauf bis zum Kundenservice und profitieren gleich doppelt: Zum einen gewinnen sie durch eine professionelle Infrastruktur und Abwicklung mehr Kunden. Zum anderen kann das TOSS den Umsatz pro Kunde durch gezieltes Cross- und Up-Selling erheblich steigern. Dazu gehören die Bewerbung anderer Eventangebote des Veranstalters, der aktive Aboverkauf sowie das Up-Grading innerhalb der Preisgruppen. Darüber hinaus bietet TOSS allen Kunden, die mehr als ein Ticket benötigen, Anreise und Übernachtung. Auf diese Weise gelingt es die Wertschöpfung pro Buchung um bis zu 30 Prozent zu steigern.

Der erste Endruck zählt
Unter der bewährten Leitung von Hans Werner Albrecht sorgen 270 fest angestellte Fachkräfte auf 180 Buchungsplätzen für maximale Zufriedenheit bei den Anrufern: Kunden bestellen die Tickets telefonisch bequem an sieben Tagen die Woche. Für spezielle Aktionen sind auch abweichende Öffnungszeiten möglich. Um auch zu Stoßzeiten ein gutes Annahme-Level zu bieten – und um zu verhindern, dass es bei niedrigem Anrufaufkommen eine personelle Überbesetzung gibt – werden komplexe Kapazitätspläne erstellt. Zum Service gehören auch das Handling von Rufnummern, Gewinnspielen oder umfangreiche Marktforschung. Im Zuge der Umfirmierung wird auch die bislang durch die Top Ticket Line genutzte Buchungssoftware durch TO 30 ersetzt.

Einen Eindruck von Ticket Online Sales & Service Center können sich Kunden unter http://ttl-webcam.dynalias.net (User: anwendertreffen / Passwort: at2008) verschaffen.

Ticket Online Consulting GmbH

Die Ticket Online Software GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 1997 gegründet. Als Full-Service-Dienstleister unterstützt das Unternehmen Veranstalter aller Genres, Veranstaltungsstätten und Vorverkaufsstellen mit Ticketing-Software sowie Marketing–und Serviceleistungen. Konsumenten finden unter www.ticketonline.com ein umfassendes Veranstaltungsangebot im Internet. Darüber hinaus verfügt Ticket Online mit mehr als 11.500 Vorverkaufsstellen, Reisebüros und einem telefonischen Buchungscenter über eines der größten nationalen und europaweit wachsenden Distributionsnetze. Das Unternehmen ist neben Deutschland auch in Frankreich, Polen, Österreich und der Schweiz aktiv. Ticket Online gehört zu See Tickets International, einem der führenden europäischen Ticketkonzerne. Die Gruppe vereint die Unternehmen Ticket Online Deutschland, Polen und Österreich; Top Ticket Line in den Niederlanden, Frankreich und Spanien, das belgische Ticketunternehmen sherpa.be und die britische SEE TICKETS. Zahlreiche zur Gruppe gehörende Unternehmen zählen in ihren Märkten zu den führenden Anbietern. Insgesamt werden über die Unternehmen der STI-Gruppe über 40 Mio. Tickets vertrieben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ticketonline.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.