Story Box-ID: 1172570

thyssenkrupp Steel Europe AG Kaiser-Wilhelm-Str. 100 47166 Duisburg, Deutschland http://www.thyssenkrupp-steel-europe.com
Ansprechpartner:in Frau Christine Launert +49 203 5247270

High-Performance-Elektrobänder für die grüne Transformation in der Energie- und Mobilitätswende: thyssenkrupp Steel auf der Coiltech Italia in Pordenone

(PresseBox) (Duisburg, )

• Als einer der führenden Hersteller von High-Performance-Elektrobändern trägt thyssenkrupp Steel dazu bei, die grüne Transformation in der Energie- und Mobilitätswende zu gestalten
  • Expert:innen von thyssenkrupp Steel laden dazu ein, am 20. und 21. September 2023 in Pordenone, Italien, die neuesten Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens für die Produktion von Elektromotoren, Generatoren, Transformatoren und e-mobility Lösungen kennenzulernen.
  • Halle 5, Stand B08
Die Coiltech Italia 2023, ein internationaler Treffpunkt für Fachleute der Spulen- und Wickelindustrie, steht vor der Tür, und thyssenkrupp Steel wird als führender Hersteller von Hightech-Elektrobändern seine neuesten Produkte und Dienstleistungen vorstellen. Die Messe, die zum 14. Mal stattfindet, wird am 20. und 21. September 2023 in Pordenone, Italien, abgehalten.

Im Mittelpunkt des thyssenkrupp Steel Stands B08 in Halle 5 auf der Coiltech Italia stehen die wegweisenden Produkte der Marke powercore® sowie die Dienstleistungen, die sich rund um die Themen Elektromobilität, Elektromotoren, Generatoren und Transformatoren drehen. Als einer der führenden Hersteller von Hightech-Elektrobändern trägt thyssenkrupp Steel dazu bei, die grüne Transformation in der Energie- und Mobilitätswende zu gestalten.

Premium-Hersteller von kornorientiertem und nicht-kornorientiertem Elektroband

Die nachhaltigen Produkte von thyssenkrupp Steel spielen eine entscheidende Rolle in verschiedenen Bereichen der Energiewirtschaft und Mobilitätsbranche. In Windkraftanlagen werden sie in Generatoren eingesetzt, um mechanische Energie zuverlässig in Strom umzuwandeln. In Transformatoren ermöglichen sie einen effizienten Energie-Transport und die Bereitstellung von Energie. Darüber hinaus sorgen sie in Elektromotoren für wirtschaftlichen und effizienten Antrieb. Als Premium-Hersteller von kornorientierten Elektroband-Produkten der Marke powercore® für die Transformatorenindustrie sowie von nicht-kornorientierten Elektroband-Produkten der Marke powercore® für Generatoren von Windkraftanlagen ist thyssenkrupp Steel international führend.

Volker Kamen, Leiter Vertrieb NO Elektroband bei thyssenkrupp Steel, äußert sich im Vorfeld der Veranstaltung: "Wir sind stolz darauf, auf der Coiltech Italia unsere neuesten Entwicklungen vorstellen zu können. Unsere Produkte tragen dazu bei, die Energie- und Mobilitätswende voranzutreiben, und wir freuen uns darauf, unsere Innovationen einem internationalen Publikum zu präsentieren."

Marcel Hilgers, Leiter Vertrieb bei thyssenkrupp Electrical Steel, fügt hinzu: "Die Coiltech Italia bietet eine großartige Plattform, um mit anderen Experten der Branche in Kontakt zu treten, Ideen auszutauschen und potenzielle Partnerschaften zu erkunden. Wir freuen uns darauf, unser Wissen und unsere Expertise mit unseren Besucherinnen und Besuchern zu teilen."

Zum 14. Mal Coiltech Italia

Die Coiltech Italia 2023 wird mehr als 400 Aussteller in 5 Messehallen versammeln und Expert:innen aus der Spulen- und Wickelindustrie die Möglichkeit bieten, die neuesten Produkte, Materialien und Maschinen für die Produktion von Elektromotoren, Generatoren, Transformatoren und e-mobility Lösungen kennenzulernen.

Interessierte Besucher:innen sind herzlich eingeladen, den Stand von thyssenkrupp Steel auf der Coiltech Italia 2023, Halle 5, Stand B08 zu besuchen und sich über die innovativen Lösungen des Unternehmens im Bereich Elektromobilität und Energieumwandlung zu informieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten