Story Box-ID: 1136714

thyssenkrupp Materials Services GmbH thyssenkrupp Allee 1 45143 Essen, Deutschland http://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de
Ansprechpartner:in Herr Lars Bank +49 201 844534416

thyssenkrupp Plastics schnürt Produktpaket für Werbetechniker

(PresseBox) (Essen, )
Die Kunststoffspezialisten von thyssenkrupp Plastics haben ein Produktpaket entwickelt, mit dem sie sich vor allem an den kleinlosigen Bedarf der Kunden in der Werbetechnik richten. Durch die Corona-Krise erlebte die Werbetechnik- und Druckbranche eine schwere Zeit: Verschiebungen oder Absagen von Veranstaltungen, Messen und Kampagnen führten zu einem rapiden Rückgang des Marktbedarfs nach großformatigen Druck-Erzeugnissen. Die Branche reagierte mit Flexibilität sowie Kreativität und fokussierte sich auf den lukrativen Markt der kleinen Auflagen. thyssenkrupp Plastics vermarktet seit Oktober 2021 Digitaldruckfolien, die gerade in den Branchen Werbetechnik sowie Messe- und Möbelbau vielfach eingesetzt werden. Damit die Kunden alles aus einer Hand erhalten, sind die Digitaldruckfolien auch im Bundle mit Platte, Folie und Schutzlaminat erhältlich.

Nicolas Neuwirth, Vorsitzender der Geschäftsführung von thyssenkrupp Plastics: „Als serviceorientierter Partner arbeiten wir bei thyssenkrupp Plastics daran, gerade kleinen und mittleren Unternehmen ein breites Sortiment mit individuellen Konditionen und hochwertigen Produkten aus einer Hand anzubieten. Wir möchten sie davon überzeugen, dass wir nicht nur ein zuverlässiger Partner der Branche sind, sondern dass auch kleinere Betriebe bei uns einen vorzüglichen Service erfahren.“

Partner für jede Größe und Auflage

Mit diesem Paket bietet thyssenkrupp Plastics für Projekte jeder Größe und Auflage qualitativ hochwertige und auch nachhaltige Kunststoffprodukte an. Damit deckt das Unternehmen den Bedarf der Kunden aus der Werbetechnik, kreative Ideen und anspruchsvollen Projekte bestmöglich umsetzen zu können. Digitaldruckfolien sind vielfältig einsetzbar und damit der ideale Werbeträger im Messebau, Carwrapping, Werbemitteldesign, Glasdekor, Windowfolien bei Werbeaktionen und als Sichtschutz, für Application Tapes oder auch Leuchtwerbeanlagen.

Das Produktpaket enthält ein vielfältiges Sortiment aus Platten und Folien inklusive Schutzlaminat. Zum schnellen und komfortablen Testen der Qualität können Kunden über die Webseite Muster bestellen: https://www.thyssenkrupp-plastics.de/de/paket-folie-laminat-platte

„Unser Service umfasst hervorragende Produkte und die pünktliche Lieferung. Wir beraten zudem unsere Kunden umfassend und stehen für Fragen zur Verfügung. Unsere Experten entwickeln passgenaue Systemlösungen für den speziellen Bedarf. Kunden erhalten so individuelle Unterstützung vor Ort bis hin zur kompletten Projektbegleitung“, so Thomas Bekel, Segmentleiter für visuelle Kommunikation. „Das verstehen wir unter guter Partnerschaft.“

Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen gehört zu thyssenkrupp Materials Services und ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten renommierter Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation.

thyssenkrupp Materials Services GmbH

thyssenkrupp Materials Services is the biggest mill-independent materials distributor and service provider in the Western world with around 380 locations – including around 260 warehouse sites – in more than 30 countries. The versatile range of services offered by the materials experts allows customers to focus even more strongly on their individual core businesses. As part of its strategic further development "Materials as a Service" the company is focusing on the supply of raw materials and materials as well as products and services in the area of supply chain management. Digital solutions ensure efficient and resource-saving processes for customers and thus provide the basis for sustainable action. From 2030 Materials Services will operate on a climate-neutral basis.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten