Story Box-ID: 410882

Thule GmbH Dreichlinger Strasse 10 92318 Neumarkt, Deutschland http://www.thule.com
Ansprechpartner:in Herr Sigrid Fandrey +33 1 55 02 14 62
Logo der Firma Thule GmbH
Thule GmbH

Thule stellt seinen neuen EuroClassic G6 LED Fahrradträger vor

(PresseBox) (Neumarkt, )
Thule, Weltmarktführer von Produktlösungen, die einen einfachen, sicheren und eleganten Transport von Ausrüstungen aller Art ermöglichen, hat auf der ispo in München (internationale Fachmesse für Sportartikel, 6.-9. Februar 2011) seinen neuen, exklusiven Fahrradträger präsentiert: den Thule EuroClassic G6 LED.

Thule EuroClassic G6 LED ist ein Fahrradträger für bis zu vier Räder, der an der Anhängevorrichtung angebracht wird. Das zeitlose und außergewöhnliche Design mit LED-Leuchten lässt den Fahrradträger an Fahrzeugen schnittig aussehen. Der Träger kann mit bis zu 25 Kilogramm pro Fahrrad beladen werden, so dass auch viele Elektrofahrräder und Fahrräder mit großem Radstand befestigt werden können.

Funktionalität und Sicherheit sind zwei Schlüsselworte der Thule Produktentwicklung. Der EuroClassic G6 LED Träger zeichnet sich durch einige Verbesserungen gegenüber seines Vorgängermodells aus und punktet durch die folgenden Produkteigenschaften:

- Verbessertes Sicherheitsniveau aufgrund von LED-Leuchten, die sicherstellen, dass das Fahrzeug gut wahrgenommen wird

- Verbesserter Ein-Hand-Befestigungsmechanismus mit hoher Stabilität, der ein Schließen mit geringem Kraftaufwand ermöglicht

- Einfache und sichere Befestigung der Radfelgen dank speziell entwickelter Ratschenfelgenhaltern

- Besonderer Abklappmechanismus: Freier Zugriff zum Kofferraum, auch bei montierten Fahrrädern

- Leichteres Abklappen dank neuem Fußpedal

- Eingebaute Arretierung: die Fahrräder berühren den Boden nicht

- Der große Abklappwinkel erlaubt selbst bei vier montierten Fahrrädern noch das Öffnen sehr großer Heckklappen, wie beispielsweise jene des VW T5

- Einfaches Auf- und Abladen von Fahrrädern (bis zu 80mm Rahmengröße) dank der abnehmbaren Rahmenhalter von Thule. Sie sind besonders hilfreich,

wenn mehr als ein Fahrrad befestigt wird

- Der Träger und alle Fahrräder sind abschließbar

- Die Thule Laderampe 9152 (optional erhältlich) hilft dabei, die Fahrräder in die richtige Position zu bringen

Vergrößerte Kapazität für Geländefahrzeuge

Der EuroClassic G6 LED 928 ist für zwei Fahrräder ausgestattet, während der EuroClassic G6 LED 929 mit drei Rädern beladen werden kann. Mit dem Thule EuroClassic G6 9281 Adapter kann ein Rad zusätzlich befestigt werden. So können bis zu vier Räder transportiert werden. Zum Umrüsten des EuroClassic G6 LED auf Geländefahrzeuge mit Ersatzrad am Heck gibt es den Thule Off-Road Adapter 9042.

Alle Thule Produkte sind Crash getestet sowie TÜV-GS und CE zertifiziert.

EuroClassic G6 LED 928 Träger für 2 Fahrräder: 489,- € (UVP)

EuroClassic G6 LED 929 Träger für 3 Fahrräder: 589,- € (UVP)

EuroClassic G6 9281 Erweiterungsadapter für 3. bzw. 4. Rad: 126,- € (UVP)

Thule Off-Road Adapter 9042: 72,- € (UVP)

Thule Laderampe 9152: 36,-€ (UVP)

Thule GmbH

Thule ist Weltmarktführer von Produkten und Marken, die einen einfachen, sicheren und eleganten Transport von Ausrüstungen aller Art ermöglichen. Unter dem Motto Active Life, Simplified, bietet Thule Produkte aus vier Geschäftsbereichen an: Carry Solutions (Laptop- und Kamerataschen, Rucksäcke etc.), Vehicle Solutions (Dach- und Fahrradträger, Skiboxen, Schneeketten etc.), Work Solutions (Lastenträger, Werkzeugkästen etc.) und Towing Solutions (Anhängerkupplungen und Anhänger). Die Thule Gruppe beschäftigt an mehr als 50 Produktions- und Verkaufsstandorten auf der ganzen Welt etwa 3.500 Mitarbeiter. 2009 belief sich der Umsatz auf 5,8 Milliarden SEK (ca. 620 Millionen Euro).

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.thule.com

Wichtiger Hinweis: