Pressemitteilung BoxID: 336298 (Thule GmbH & Co. KG)
  • Thule GmbH & Co. KG
  • Dreichlinger Str. 10
  • 92318 Neumarkt
  • Sigrid Fandrey
  • +33 (1) 550214-62

Mit der offiziellen Eröffnung des Thule Concept Stores in Berlin setzt das Unternehmen Standards für zukünftige internationale Projekte

(PresseBox) (Neumarkt, ) Thule, Weltmarktführer von professionellen Transportlösungen für Sportausrüstungen und Gepäck, gibt die Lancierung seines globalen Partner-Konzeptes bekannt. Der Startschuss dafür fällt am 14. April 2010 mit der offiziellen Eröffnung des Thule Concept Stores in Berlin.

Im Herzen Berlins - der beliebten und trendigen Friedrichstraße - gelegen, beeindruckt der Concept Store mit einer schlichten aber gleichzeitig eleganten Einrichtung. Sie spiegelt damit sowohl die skandinavischen Wurzeln des Unternehmens, wie auch dessen typische Kombination von Funktionalität und Design wieder. Mit seinem modernen Erscheinungsbild und Ambiente ist der Berliner Concept Store hinsichtlich Gestaltung, Atmosphäre und Produktpräsentation die Referenz für Thule Fachhändler in aller Welt, die sich durch das gleiche Thule "Look und Feel" auszeichnen sollen.

Der neue Thule Concept Store ist Teil der globalen Marketing-Strategie des Unternehmens mit dem Ziel, die Markenbekanntheit unter den Konsumenten zu steigern und Fachhändlern als Kontakt- und Informationsstelle zu dienen. Sie können sich dort Anregungen, Tipps und Unterstützung für die eigene Shopgestaltung und Produktvorstellung holen.

Peter Kjellberg, Vice President Marketing, erklärt: "Wir sind stolz, dieses neue Projekt ins Leben gerufen zu haben, speziell in einer so pulsierenden Stadt wie Berlin. Der neue Concept Store ist der ultimative Thule Referenzpunkt. Kunden und Fachhändlern soll das Gefühl vermittelt werden, was Thule ausmacht, nämlich die einzigartige Verbindung von Funktionalität und Design."

Thule, Weltmarktführer von professionellen Transportlösungen für Sportausrüstungen und Gepäck, bietet aktiven Familien, Outdoor-Enthusiasten und Profis Produkte im eleganten Design, um Ausrüstungen sicher und einfach zu transportieren.

Die Produktpalette umfasst Dachrelinge, Dachboxen, Fahrradträger, Schneeketten, Anhänger, Anhängevorrichtung sowie Zubehör für Wohnmobile. Thule beschäftigt etwa 2.700 Mitarbeiter in 30 Produktions- und Verkaufsniederlassungen in Nordamerika, Europa, Afrika und Asien. 2009 waren die Nettoumsätze auf ca 5,7 Milliarden SEK (~ € 570 Mio). Der Hauptsitz der Thule Gruppe befindet sich in Malmö, Schweden, deren mehrheitliche Firmenanteile von Nordic Capital gehalten werden.

Mehr Informationen finden Sie auf: www.thule.com