Story Box-ID: 262626

Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport Werner-Seelenbinder-Straße 7 99096 Erfurt, Deutschland http://bildung.thueringen.de/
Ansprechpartner:in Herr Gregor Hermann +49 361 3794632
Logo der Firma Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

Müller übergibt Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland

Am morgigen Donnerstag wird Thüringens Kultusminister Bernward Müller (CDU) Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland an eine verdiente Bürgerin und einen verdienten Bürger übergeben

(PresseBox) (Erfurt, )
Kultusminister Müller dankt für das große Engagement und gratuliert zur Ehrung: "Die Ordensträger haben sich um 'Volk und Staat' verdient gemacht. Auf den unterschiedlichsten Gebieten haben sie sich über ihre beruflichen Verpflichtungen hinaus für das Gemeinwohl eingesetzt. Was sie getan haben oder immer noch tun, ist nicht selbstverständlich. Ohne ihre Mitmenschlichkeit und die Bereitschaft zu außergewöhnlichem Einsatz wäre unser Gesellschaft um vieles ärmer."

Zeit: Donnerstag, 14. Mai 2009, 16.30 Uhr
Ort: Erfurt, Thüringer Staatskanzlei, Barocksaal

Das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhält Haide Ingeborg Kriwitzki (Erfurt). Kriwitzki war 20 Jahre lang bis 2008 Vorsitzende und künstlerische Leiterin des Vereins "Thüringer Folkloreensemble". Mehr als tausend Kinder haben unter ihrer Anleitung das Tanzen erlernt. Seit 1991 ist das Ensemble als gemeinnütziger Verein tätig und hat seitdem mehr als 700 Auftritte im In- und Ausland absolviert. Gemeinsam mit anderen Mitstreitern war sie außerdem Wegbereiterin für ein eigenes Vereinsdomizil auf dem Petersberg.

Die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhält Hans-Peter Müller (Neuhaus am Rennweg). Müller entstammt einer traditionellen Glasbläserfamilie und hat eine große Fangemeinde im Genre Volksmusik gewonnen. Er tritt als Botschafter der Region und des Freistaats Thüringen auf und begeistert die Menschen bei Volksfesten und regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen mit Charme, Witz und Natürlichkeit.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten