Story Box-ID: 130947

Thinstall Corporation 22 Battery Street, Suite 703 94111 San Francisco, Vereinigte Staaten http://www.thinstall.com
Ansprechpartner:in Heiko Scholz +49 6451 715105
Logo der Firma Thinstall Corporation
Thinstall Corporation

Thinstall Virtualization Suite 3.2 veröffentlicht

Applikationsvirtualisierung für Outlook 2007, AutoCAD 2008 und MSI Installer sowie gleichzeitiger Betrieb mehrerer Internet-Explorer-Versionen.

(PresseBox) (Herten und San Francisco, Kalifornien, )
Die Thinstall Corporation, Spezialist für Softwarevirtualisierung, hat Version 3.2 der "Thinstall Virtualization Suite" freigegeben. Mit der auf Millionen Desktop-Rechnern eingesetzten Software können Unternehmen Windows-Applikationen ohne zusätzliche Client-Treiber, Dienste oder sonstige Modifikationen am Betriebssystem transparent verteilen. Die Thinstall Virtualization Suite 3.2 verfügt über eine Management-Programmierschnittstelle, die es Desktop-Managementlösungen ermöglicht, virtualisierte Applikationen genauso einfach wie native Anwendungen zu verwalten und zu kontrollieren.

In Version 3.2 unterstützt die Thinstall Virtualization Suite erstmals Outlook 2007, MSI Installer und AutoCAD 2008 sowie den gleichzeitigen Betrieb mehrerer Internet-Explorer-Versionen, sogar die Lauffähigkeit von Internet Explorer 6 unter Vista. Die Software aktualisiert Applikationen im laufenden Betrieb, unterstützt virtuelle Laufwerke und ist integrierbar mit Enterprise-Systemmanagementlösungen wie der LANDesk Management Suite oder dem Microsoft System Management Server. Das neue Release beinhaltet auch ein Werkzeug zur Registrierung virtualisierter Applikationen innerhalb weniger Sekunden während der Benutzereinwahl, um eine vollständige Integration über das Windows-Startmenü und Desktop-Verknüpfungen sicherzustellen.

Über eine erweiterte Anbindung von MSI-Installer-Diensten vereinfacht Thinstall Virtualization Suite 3.2 die Arbeit von Administratoren. Eine neue Management-Programmierschnittstelle erlaubt zudem die Einbindung von Enterprise-Lösungen für die Systemverwaltung, integriert beispielsweise Microsoft System Management Server für eine schnelle und einfache Verteilung virtualisierter Applikationen. Die Nachfrage nach Virtualisierungsstrategien im Unternehmen wächst und Thinstall stellt in diesem Wachstumsmarkt die einzige Lösung für den Einsatz virtualisierter 16-Bit-Legacy-Applikationen und unternehmensintern entwickelter Spezialapplikationen zur Verfügung.

Windows-Anwendungen lassen sich mit Thinstall-Technologie ohne Veränderungen an der bestehenden Infrastruktur in einem Unternehmen virtualisieren und aktualisieren. Mitarbeiter wählen sich dafür wie gewohnt über das Unternehmensnetz ein oder greifen per Internet, Webserver, Share, CD-ROM und Flashgerät auf die gewünschte Windows-Applikation zu. Die Thinstall Virtualization Suite virtualisiert einzelne Anwendungen statt ganzer Systemumgebungen, was Installations- und Supportkosten einspart. Die virtualisierten Applikationen laufen mit den bestehenden Benutzerrechten, um dadurch Konflikte mit anderen Programmen zu vermeiden. Die virtualisierten Programme laufen selbst auf abgesicherten Desktop-Rechnern, Laptops ohne Netzzugang, Terminal Servern und innerhalb von Citrix-Umgebungen.

Preise und Verfügbarkeit

Die Thinstall Virtualization Suite ist ab sofort in Version 3.2 über Thinstalls Partnernetzwerk autorisierter Reseller verfügbar. Die Thinstall-Listenpreise beginnen bei 7.000,- EUR (inklusive ein Jahr Wartungsvertrag). Kostenlose 30-Tage-Testversionen sind abrufbar unter www.thinstall.com.

Thinstall Corporation

Das 1999 gegründete Unternehmen Thinstall mit Hauptsitz San Francisco, Kalifornien, ist Spezialist für Softwarevirtualisierung. Die Thinstall Virtualization Suite ist eine Technologieplattform, mit der Windows-Software in einem direkt ausführbaren Programmpaket virtualisiert wird. Unternehmen können Applikationen auf Desktop-Rechnern transparent verteilen, ohne dass spezielle Client-Treiber, Dienste oder eine Veränderung des Betriebssystems nötig sind. Ohne Installationskonflikte, Veränderungen der Benutzerrechte oder Auswirkungen auf die Systemstabilität lassen sich individuell konfigurierbare Softwareprogramme in Windows-Umgebungen einfach installieren und pflegen. Die Thinstall Virtualization Suite ist auf Millionen Behörden- und Unternehmensrechnern weltweit im Einsatz. Zu den Kunden zählen GE, das US Department of Defense, Qualcomm, Lucent, Northrop Grumman, Morgan Stanley und T-Systems.
www.thinstall.com

Wichtiger Hinweis: