Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 366704

The Siemon Company LLC Mottmannstr. 1-3 53824 Troisdorf, Deutschland http://www.siemon.com/de
Ansprechpartner:in Herr Peter Breuer +49 2241 97398311
Logo der Firma The Siemon Company LLC
The Siemon Company LLC

Netzwerk-Verkabelungssysteme von Siemon unterstützen Enterprise Modular Data Centre (EMDC) Lösung der IBM

(PresseBox) (Troisdorf, )
Siemon gibt bekannt, dass seine Netzwerk-Verkabelungslösungen nun auch im weiterentwickelten Enterprise Modular Data Centre (EMDC) Programm der IBM eingesetzt werden können. EMDC ist ein Designkonzept der Enterprise-Klasse für Rechenzentren unter Verwendung standardisierter Module, das es Kunden ermöglicht, auf alle denkbaren Geschäfts- und IT-Anforderungen flexibel zu reagieren und mitzuwachsen. Durch die skalierbare Struktur lassen sich Kapazität und Stellfläche entsprechend dem aktuellen Bedarf erweitern, ohne dass es zu einer Unterbrechung der Betriebsabläufe kommt.

Um dieses Konzept großer, modularer Plugand-Play Rechenzentren erfolgreich auf den Markt zu bringen, arbeitet IBM mit Siemon und einem globalen Netz führender Anbieter für die physikalische Infrastruktur von Rechenzentren zusammen. Zu den Endto-End Netzwerk-Verkabelungssystemen, die IBM's EMDC-Lösung ergänzen, zählen Siemon's Twisted-Pair Kupferkabelsysteme Z-MAX(TM) der Kategorie 6A und TERA® der Kategorie 7A genauso wie die 10, 40 und 100 Gigabitfähigen Glasfaser-Verkabelungslösungen, das Intelligente Infrastruktur-Management-System MapIT(TM) G2 sowie das VersaPOD Schranksystem für Rechenzentren mit extrem hoher Packungsdichte.

Siemon's Komplettlösungen für die Infrastrukturverkabelung, sein leistungsfähiges Supportnetz und seine globale Präsenz decken sich mit der Vision von IBM, dass Rechenzentren Flexibilität bieten und je nach Kapazitätsbedarf skalierbar sein können. Laut IBM lässt sich durch diese Skalierbarkeit eine signifikante Reduzierung der CAPEX und OPEX erzielen. Neben Siemon mit seiner Kompetenz in der Netzwerkverkabelung und Infrastruktur sind weitere, zum Teil neue Handelspartner für die Bereitstellung von Stromversorgung, Kühlung, Monitoring und Management in das EMDC-Projekt der IBM involviert und unterstützen die Kunden in allen baulichen und technischen Aspekten bei der Planung, der Realisierung und dem Betrieb modularer Rechenzentren.

"Mehr als 60 Prozent der CIOs auf der ganzen Welt rechnen mit tief greifenden Veränderungen, bedingt durch die rasant zunehmenden Datenmengen, die komplexer werdenden Analysen und höheren Nutzerraten. Der ständige Wettlauf, den wachsenden IT-Bedarf an die Geschäftserfordernisse anzugleichen, ist mit der herkömmlichen Herangehensweise und dem Bau großer Rechenzentren aus einem Stück, die 20 Jahre und länger halten mussten, nicht mehr zu gewinnen", kommentiert Steven Sams, Vice President, Global Site und Facilities Services. "Die Zusammenarbeit mit Siemon als Anbieter innovativer Lösungen für die Rechenzentrumsinfrastruktur stärkt die IBM in ihrer weltweit führenden Rolle im Design und in der Flexibilisierung neuartiger Rechenzentren durch den Einsatz schlüsselfertiger modularer Systeme. Das ermöglicht es den Kunden, die Kapazität ihres Rechenzentrums zu erweitern, wenn diese benötigt wird und auch dann erst die Kosten dafür aufzuwenden."

Im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung kann die IBM ihren Kunden auf Wunsch EMDC-Lösungen mit den hochleistungsfähigen Verkabelungssystemen von Siemon anbieten, einschließlich der FTS I-Line unter dem Markennamen der IBM. Die weltweit als Teil des Fiber Transport System (FTS) von IBM auf den Markt gebrachte IBM FTS I-Line ist ein exklusives Angebot äußerst leistungsfähiger vorkonfektionierter Plugand-Play Glasfaserkabel, welche nach den strengen Qualitätsrichtlinien von Siemon entwickelt wurden. Diese unter Verwendung laseroptimierter Multimode- und Singlemode-Fasern und -Komponenten hergestellten Kabel unterstützen 10 Gbit/s genauso wie die kommenden Applikationen mit Datenraten von 40 und 100 Gbit/s. Damit gewährleistet die IBM FTS I-Line Zukunftssicherheit bei allen kritischen Links im Rechenzentrum. Implementiert im EDMC steht den Kunden mit der IBM FTS I-Line eine maximal anpassungsfähige, skalierbare Infrastrukturverkabelung zur Verfügung, die Multi Vendor fähig ist, indem Komponenten durch einfaches Plugand-Play angeschlossen werden.

In gleicher Weise eignen sich Siemon's leistungsstarke Twisted-Pair Kupfer-Verkabelungslösungen für das EMDC von IBM. Zu ihnen gehören die geschirmten und ungeschirmten Endto-End Systeme von Kategorie 5e bis Kategorie 6A mit 10 Gbit/s und das leistungsfähigste, voll geschirmte TERA System der Kategorie 7A. Der weltweite Zugang zu Siemon's umfassendem Angebot an Kupferkabelsystemen versetzt die IBM in die Lage, Verkabelungen mit höchster Qualität und Performance in ihrer EMDC-Lösung bereitzustellen - zum Vorteil der Kunden, die mit den genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Qualitätsprodukten maximale Investitionsrendite erzielen können.

Weitergehende Informationen zu Siemon's umfangreichem Produktangebot an Netzwerk-Verkabelungslösungen mit Kupfer und Glasfaser stehen unter www.siemon.com/de bereit.

IBM's Enterprise Modular Data Centre ist Teil der Data Center Family ® Lösungen der IBM zur Steigerung der Energieeffizienz und Optimierung der Investitions- und operativen Kosten, indem Rechenzentren flexibler an die IT- und Businessanforderungen angepasst werden können.

The Siemon Company LLC

Siemon wurde im Jahre 1903 gegründet und ist ein führender Anbieter von hochwertigen und hochleistungsfähigen Netzwerk-Verkabelungslösungen. Das Unternehmen, weltweit mit globalen Niederlassungen und Vertriebspartnern vertreten, bietet umfassende Komplettlösungen für strukturierte Verkablungssysteme in den Bereichen Kupfer (Geschirmt und Ungeschirmt) sowie Glasfaser an. Zudem hat Siemon als einer von nur drei weltweit vertretenen Herstellern von Netzwerk-Verkabelungs-Infrastrukturen echte globale Partnerschaften mit Distributoren und Systemintegratoren. Über 400 aktive Patente im Bereich der strukturierten Verkabelung sind das Ergebnis umfangreicher Investitionen in R&D (Research und Development) sowie die aktive Beteiligung an der Entwicklung von Industriestandards. Diese unterstreichen das langfristige Engagement des Unternehmens gegenüber seinen Kunden und der Industrie. Weitere Informationen unter: http://www.siemon.com/de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.