Story Box-ID: 345186

the Rubicon Project CA 90025 1925 Los Angeles, Vereinigte Staaten http://www.rubiconproject.com
Ansprechpartner:in Herr Heiko Lammers +49 40 67944617
Logo der Firma the Rubicon Project
the Rubicon Project

Rubicon Project startet in Deutschland

Der weltweit führende Technologie-Anbieter für digitale Werbung setzt seinen internationalen Wachstumskurs fort: Deutsche Premium-Publisher und Vermarkter profitieren von hocheffizienter Technologie-Plattform für die Optimierung ihres Inventars

(PresseBox) (Los Angeles/Hamburg, )
Mit der Eröffnung eines Büros in Hamburg tritt Rubicon Project, der weltweit führende Technologie-Anbieter für digitale Werbung, ab sofort in den deutschen Markt ein. Unter der Leitung der neuen Director Publisher Development Nina Taubenreuther bietet Rubicon Project damit jetzt auch deutschen Premium-Publishern die Möglichkeit, ihr Inventar über weltweite Sales Channels deutlich sicherer, effektiver und effizienter zu monetarisieren. Im Mittelpunkt steht dabei die hocheffiziente Technologie- und Datenplattform von Rubicon Project, die digitalen Publishern eine effiziente Erhöhung ihrer Werbeeinnahmen erlaubt. Mit dieser Plattform erhalten Premium-Publisher und Vermarkter den bestmöglichen Überblick und die komplette Kontrolle über ihr Inventar, um jeden einzelnen Werbekontakt zum maximalen Preis vermarkten zu können. Durch die gewinnmaximierende Yield Management-Technologie sind deutsche Rubicon Project Kunden somit künftig in der Lage, ihren Umsatz um bis zu 300 Prozent zu erhöhen. Für eine optimale persönliche Betreuung vor Ort sorgt dabei das neu formierte Rubicon Project Germany-Team um Nina Taubenreuther, die in ihrer Position direkt an Europa-Chef Jay Stevens berichtet. Zuvor war Nina Taubenreuther u. a. als Director Publisher Services für AOL Advertising und Advertising.com tätig.

Deutsche Premium-Publisher und Vermarkter können jetzt direkt von den langjährigen und internationalen Erfahrungen des Rubicon Project Teams, seiner Innovationskraft und der großen Reichweite der Rubicon Project Plattform profitieren. Die etablierte Technologie des Unternehmens bietet ihnen dazu eine sichere und effiziente Infrastruktur für die gesamte Wertschöpfungskette digitaler Werbung. Ausgestattet mit einem Investoren-Kapital von über 42 Millionen US-Dollar verzeichnete Rubicon Projekt bereits in 2009 ein jährliches Wachstum von 270 Prozent. Neue Märkte auf allen fünf Kontinenten wurden im vergangenen Jahr erfolgreich erschlossen. In Europa ist der Technologie-Anbieter für digitale Werbung bereits seit 2009 in Großbritannien und seit März 2010 in Frankreich vertreten. Als Pionier der Ad Network Optimization in 2007 gegründet, zählt Rubicon Project damit bei der weltweiten Gesamt-Nutzer-Reichweite heute zu den zwei international führenden digitalen Plattformen. Das Unternehmen arbeitet global mit führenden Publishern und Vermarktern zusammen. International namhafte Kunden wie Virgin Media, CareerBuilder und die Washington Post/Newsweek setzen erfolgreich auf die Vorteile der Rubicon Project Komplettlösung für die effiziente Optimierung ihres Yield Managements.

"Mit dem Start von Rubicon Project in Deutschland setzen wir unsere internationale Expansionsstrategie konsequent fort und entsprechen der großen Nachfrage unter den deutschen Premium-Publishern und Vermarktern nach einer hocheffizienten Lösung zur automatischen Ertragsoptimierung. Mit ihr werden deutsche Publisher das Potenzial ihres Inventars effizient ausschöpfen und deutlich höhere Umsätze erreichen", so Jay Stevens, Vicepresident und General Manager International von Rubicon Project. "Das neue Team unter der Führung von Nina Taubenreuther wird Rubicon Project in den deutschen Markt einführen und etablieren. Mit unserer Technologie- und Datenplattform streben wir auch in Deutschland mittelfristig die Marktführerschaft an."

"In Deutschland herrscht ein reges Interesse an effektiven Lösungen zur Ertragsoptimierung - das hat mir bereits meine vorherige Tätigkeit bei AOL Advertising bzw. Advertising.com gezeigt", so Nina Taubenreuther, Director Publisher Development von Rubicon Project Germany. "Mit Rubicon Project bereichern wir den deutschen Markt um eine Lösung, die ihre Leistungsfähigkeit bereits weltweit unter Beweis gestellt hat: Als eine der reichweitenstärksten Plattformen überhaupt liefert Rubicon Project jeden Monat knapp 50 Milliarden Ads auf mehr als 200.000 internationalen Websites aus, die von einer Mehrheit aller weltweiten Internetnutzer (500 Millionen Unique User) wahrgenommen werden."

Nina Taubenreuther verfügt über eine umfassende Expertise im Bereich der Online-Vermarktung und der Publisher-Betreuung. Vor ihrem Wechsel zu Rubicon Project war die 30jährige Diplomkauffrau als Director Publisher Services bei AOL Advertising/Advertising.com tätig. Zu den früheren Stationen von Nina Taubenreuther zählen der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

the Rubicon Project

Rubicon Project ist der weltweit führende Technologie-Anbieter für digitale Werbung. Mit der Technologie- und Daten-Plattform von Rubicon Project verfügen Premium-Publisher und Vermarkter über eine hocheffiziente Lösung für die optimierte und automatisierte Aussteuerung ihres Inventars. Die gewinnmaximierende Yield Management.Technologie ermöglicht Rubicon Project Kunden Umsatzsteigerungen von bis zu 300 Prozent. Als eine der weltweit reichweitenstärksten Plattformen liefert Rubicon Project monatlich knapp 50 Milliarden Ads auf mehr als 200.000 internationalen Websites aus, die von einer Mehrheit aller weltweiten Internetnutzer (500 Millionen Unique User) wahrgenommen werden.

Ausgestattet mit 42 Millionen US-Dollar Investoren-Kapital von Clearstone Venture Partners, Mayfield Fund, IDG Ventures und GE/NBC Universal's Peacock Equity Fund ist Rubicon Project mit über 150 Mitarbeitern und Niederlassungen in den USA, Europa und Australien rund um den Globus vertreten. Hauptsitz ist Los Angeles. Die Geschäftsführung in Europa verantwortet Jay Stevens als Vicepresident und General Manager International.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten