Ansprechpartner:in Klaus Baumann +49 251 62666111

Deutschland im EM-Fieber: The Phone House sucht den Super-Fan!

Ab 30. Mai sind Fußball-Fans in ganz Deutschland gefordert / The Phone House und Nokia küren bestes Fan-Video / Saison-Dauerkarten und Super-Fan-Handys winken als Preise

Deutschland fiebert dem Anpfiff zur Fußball-EM in Österreich und der Schweiz entgegen. Wer nicht bis zum 7. Juni warten will, zeigt schon jetzt, dass er ein wahrer Fußball-Fan ist: Vom 30. Mai bis zum 14. Juni suchen The Phone House und Nokia den Super-Fan. Gute Chancen auf den Titel hat, wer zum Beispiel seine Geschicklichkeit mit dem Ball zeigt, seinen Lieblings-Fansong zum Besten gibt oder bekannte Fußballstars imitiert. Die improvisierten Fandarbietungen werden in einem der über 210 Shops von The Phone House mit dem Nokia-Multimedia-Handy N95 auf Video aufgezeichnet: Anschließend werden auf Wunsch alle Videos im Internet unter www.phonehouse-sucht-den-superfan.de veröffentlicht.

Nach dem Ende der Aktion werden von einer Jury – bestehend aus Mitarbeitern von The Phone House und Nokia – die besten Videos ermittelt. Der Hauptgewinner wird mit zwei Jahres-Dauerkarten für seinen Lieblingsclub belohnt. Der Zweitplatzierte erhält das Nokia N95, der Dritte kann sich über das Nokia 6300 freuen. Die beiden Nokia-Geräte – das N95 ist auch mit 8-Gigabyte-Speicher verfügbar – gehören zu den Super-Fan-Handys dieses EM-Sommers bei The Phone House. Im schwarz-rot-goldenen Look ist vor allem das Nokia 6300 der Blickfang auf jeder Fanmeile. Ein Fußball-Live-Ticker sowie die Nationalhymnen aller 16 teilnehmenden Länder sorgen für die passende EM-Stimmung. Beide EM-Handys sind in Verbindung mit einem 24-monatigen Mobilfunkvertrag bereits ab einem Euro erhältlich. Wer online an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, registriert sich zunächst unter www.phonehouse-sucht-den-superfan.de. Dann heißt es: Ball raus, Schal umhängen und „Action“. Das Ganze kann mit der eigenen Handy-Kamera, einer Webcam oder einer Videokamera festgehalten werden. Das Wunschvideo muss der potenzielle Super-Fan dann nur noch hochladen.

The Phone House sucht aber nicht nur den Super-Fan, sondern auch den Tipp-König. Wer den Europameister richtig vorhersagt, wandert in den großen Lostopf. Unter allen Gewinnern wird eine Dauerkarte für den Wunschverein verlost. Die Teilnahme ist online bis zum 15.06.08 möglich.

The Phone House mit Sitz in Münster ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von The Carphone Warehouse plc., London, dem weltweit größten unabhängigen Filialisten für Telekommunikation. Als unabhängiger Komplettanbieter für Kommunikation und Entertainment bietet The Phone House in Deutschland die gesamte Produktpalette aus den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, DSL und Multimedia an. Bei The Phone House finden Kunden die Angebote der großen und bekannten Telekommunikationsmarken unter einem Dach. Im Mobilfunkbereich sind es T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2, im Festnetz- und DSL-Bereich unter anderem Angebote der Deutschen Telekom, von Arcor, Versatel und 1&1.

The Phone House betreibt in Deutschland über 200 Stores im Eigen- und Franchisebetrieb und verfolgt eine konsequente Wachstumsstrategie. Im Jahr 2010 will das Unternehmen mit 500 gebrandeten Points of Sale in Deutschland vertreten sein. Dazu kommen bis zu 100 Telekom Shops, die das Unternehmen für die Deutsche Telekom betreibt. Mit über 500 aktiven Fachhändlern verfügt das Unternehmen außerdem über eine der größten Fachhandelsplattformen für Telekommunikation in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und hat mehr als 1,8 Millionen Mobilfunkkunden.