Ansprechpartner:in Frau Susanne Häckel +49 89 62817523

Texas Instruments stellt neuen leistunsgstarken DLP Pico HD-Chipsatz vor

Noch hellere Bilddarstellung bei geringerem Stromverbrauch für Mobiltelefone, Digitalkameras und Camcorder

(PresseBox) (Barcelona / München, )
Texas Instruments DLP präsentiert auf dem Mobile World Congress in Halle 8 / Stand 8A84 seinen neuesten DLP Pico HD-Chipsatz für die beiden Grafikkartenstandards WVGA für Mobiltelefone und VGA für Digitalkameras und Camcorder. Mit dem integrierten Chipsatz werden Mobilgeräte zu Pico-Projektoren, um Bilder, Filme und Präsentationen für Job und Privtatleben überall projizieren können. Der neue DLP Pico HD-Chip produziert eine noch stärkere Bildhelligkeit bei einem gleichzeitig geringerem Energieverbrauch. Die DLP Pico HD-Chiptechnologie wird bereits bei Smartphones mit Android eingesetzt.

Dank des Projektionschips werden Smartphones zu mobilen Pico-Projektoren, die Bilder in bis einer Größe von 50-Zoll auf jede Oberfläche projiziieren. Der leistungsstarke Chip ist extrem klein, passt sich ideal an die minimalistischen Formatanforderungen modernster Smartphones an und liefert beeindruckende Bilder.

"Die Darstellungsmöglichkeiten von Pico-Projektoren hanen bereits jetzt schon einen Einfluß auf die Nutzung von mobilen Endgeräten genommen", so Frank Moizio, Manager DLP Pico Projection bei TI. "Mit der Zunahme des mobilen Internetzugangs und der mobilen Verfügbarkeit von Inhalten dienen Smartphones mit integrierten Pico-Projektoren als ideales Präsentationsgerät, um Kollegen und Freunden die neusten Multimedia-Inhalte überall zeigen zu können."

Dank des Chipsatzes können Multimedia-Inhalte nicht nur heller, sondern auch energiersparender dargestellt werden. Strom- sowie Batterieverbrauch wurden auf ein Minimum reduziert. Zusammen mit der Integration des TI Analog ASIC -PAD 1000 Prozessor, hat der Pico-Chipsatz geringste Anforderungen an Materialkosten, Platz und Energieverbrauch.

Spezifikationen der DLP Pico HD-Chipsätze für:

VGA- Standards:

- 4x3 Bildseitenverhältnis
- Kompatibel mit Digitalkameras und Camcorder
- Erhöhte Energieeffizienz für geringeren Stromverbrauch und hellere Bilder
- Noch geringere Höhe
- 640x480 Bildauflösung

WGVA-Standards:

- 16x9 Bildseitenverhältnis
- Kompatibel mit den präferierten Displayformaten von Mobiltelefonen
- Erhöhte Energieeffizienz für geringeren Stromverbrauch und hellere Bilder
- Noch geringere Höhe
- 854x480 Bildauflösung

Texas Instruments DLP präsentiert die neuesten Geräte mit Pico-Chipsatz wie Mobiltelephone, Kameras, Camcorder und viele weiteren Geräte an seinem Stand in Halle 8/Stand8A84.

Aktuelle Informationen rund um TI DLP finden Sie auf Twitter unter @TI_DLP, auf der Presseseite von TI DLP www.DLP.com/MWC2011 oder auf YouTube unter www.youtube.com/DLPtechnology.

Über Texas Instruments

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ti.com.