Ansprechpartner:in Uwe Jung +49 7139 931723

TEXA DIAGNOSE 2008

Neue Diagnose Produkte und interaktive Unterstützung bei der Fehlersuche

(PresseBox) (Langenbrettach, )
Aktuelle TEXA interne Marktanalysen, zeigen einen steigenden Wissensbedarf in Bezug auf Wartung und Diagnose der letzten Fahrzeuggenerationen.

TEXA stellt ab sofort eine Datenbank mit Fehlerlösungen und Insiderinformationen für Diagnoseanfragen in den Bereichen BIKE, PKW und NFZ zur Verfügung.

Die Philosophie des geteilten Wissen wird hier in die Tat um gesetzt. Die Regelarbeitzeiten der Diagnosegerätelieferanten und speziell die flexiblen Arbeitszeiten der Bike/NFZ - Werkstätten konfrontieren gerade in den Saisonzeiten. Um hier gezielt Hilfestellung zu geben wurde entschieden und im Januar 2007 in Italien bereits eingeführt, dass parallel zur telefongestützten Servicelinie ein optionales Internetarchiv gestaltet wird.

Hiermit steht nun dem Rat suchenden Monteur für 24h/Tag und 7 Tage je Woche eine professionelle Online-Hilfe zur Verfügung.

Das Internetarchiv ist dynamisch aufgestellt, und wird in 22 Sprachen verfügbar sein. Es lebt durch die Zahl der Anfragen und verifizierten Lösungsrückmeldungen (FEEDBACKBASED), aber auch durch das Einpflegen herstellerspezifischen Informationen, welche weltweit zusammengetragen werden.

Anwender bestehender TEXA PC-Diagnosesysteme können über einen Internetarbeitsplatz und Zugangslizenz auf diese Datenbank zugreifen.

Zugänglich ist das neue Info-System durch den "Magic Button" welche mittels eines orange umkreisten Fragezeichen im Kopfzeilenbereich der Anwendersoftware angezeigt wird.

Um auch hier dem Anspruch an effizientem Einsatz von Hard- und Software gerecht zu werden, wird mit den beiden neuen Steuer- und Informationskonsolen "AXONEPALM" und "AXONEPAD", eine Verbindung zu diesem Internetarchiv hergestellt und deren Informationen direkt am Fahrzeug verfügbar. Die Datenübertragung ist bis zu 70% schneller als bisher.

Die Kombination "AXONEPAD" oder "AXONEPalm" mit TEXA-Internetarchiv sowie WLAN Technik, hat stellvertretend, bereits erste Erfolge mit dem Gewinn des Innovationspreises 2007 "Diagnosetechnik Fahrzeuge" durch das international agierende Unternehmen Frost und Sullivan erlangt.

Eine Erleichterung der Archivanwendung, wird herbeigeführt durch die Nutzung der bekannten Suchfunktionen aus dem Hause Google welche im Prinzip keine Anlernzeit benötigen.

Alle neuen TEXA - Systeme sind drahtlose Systeme und stützen sich auf WLAN Technik, welche gerade modern gehaltenen Werkstätten zu Gute kommen dürfte.

Die neuen Informations- und Diagnosetechnik werden ab Ende Januar 2008 in Deutschland eingeführt.