Ansprechpartner:in Herr Werner Arpogaus +49 7134 91770

Diagnosetechnologie von TEXA für das weltweite Netz der Sherco-Werkstätten und Händler

(PresseBox) (Obersulm, )
Die weltweit unterzeichnete Kooperationsvereinbarung sieht vor, dass die mehr als 1100 Verkaufsstellen des französischen Motorradherstellers TEXA-Lösungen für Reparaturarbeiten nutzen.

Die im Zweiradsektor eingesetzte Diagnosetechnik nimmt deutlich zu und mit ihr werden auch neue Partnerschaftsvereinbarungen zwischen TEXA und den wichtigsten Herstellern der Welt geschlossen. Die jüngste Vereinbarung wurde mit Sherco unterzeichnet, einem Unternehmen mit Sitz in Nîmes, das 1998 von Marc Teissier und Andreu Codina, beide ehemaligen Trial-Rennfahrern, gegründet wurde und derzeit der wichtigste französische Hersteller von Trial-, Enduro- und Rallye-Motorrädern ist.

Daher werden weltweit über 1.100 Sherco-Händler- und Vertragswerkstätten ab sofort die Lösungen von TEXA übernehmen, insbesondere die innovative Fahrzeugschnittstelle Navigator TXB Zero, ein miniaturisiertes Tool, das für OEM-BIKE-Kunden entwickelt wurde, zusammen mit einer Version der IDC5 BIKE-Software, die speziell auf Sherco zugeschnitten ist. Diese enthält die OEM-Abdeckung eines maßgeschneiderten Fuhrparks, zur Durchführung der originalen Diagnosetätigkeiten, zur Erkennung und Behebung von Störungen sowie zur Durchführung von Wartungs- und Kontrollmaßnahmen an der Bordelektronik.

Die Marke Sherco, die auf 5 Kontinenten und in über 70 Ländern vertreten ist, reiht sich in die lange Liste prestigeträchtiger Kooperationen ein, die bereits mit AJP, Benelli Q.J., Betamotor, Bimota, Brough Superior, Ducati, Fantic Motor und F.B. bestehen. Mondial, MGK Hellenic Motor, Moto Morini, MV Agusta, SWM, SYM Italia und Padana Sviluppo bestätigen die absolute Marktführerschaft von TEXA in diesem Sektor.

Mario Giacomella, Bike- und Marine-Produktmanager bei TEXA: „Ich kenne Sherco seit vielen Jahren und war immer von der Qualität dieser Zweiräder beeindruckt, einer wahren Konzentration von Spitzentechnologie und Know-how. Die Tatsache, dass TEXA als offizieller Diagnosepartner ausgewählt wurde, erfüllt uns mit Stolz und ist eine weitere Bestätigung der hervorragenden Arbeit, die wir jeden Tag leisten. Wie ich oft wiederhole, ist es bei Wartungsarbeiten auf Zweirädern heute unerlässlich, fortschrittliche Instrumente wie unsere einzusetzen, die in der Lage sind, jede Art von Störung in kurzer Zeit zu erkennen und mit höchster Präzision zu beheben.“

Website Promotion