Ab sofort präsentiert sich die Marke Swiss Life in Deutschland mit diesem innovativen Markenauftritt. Die Kampagne setzt hauptsächlich auf Plakatwerbung in ausgewählten deutschen Städten, unter anderem München, Hannover, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Paderborn, Stuttgart und Bremen. Zum Einsatz kommen außerdem Anzeigen in Online- und Printmedien wie Handelsblatt, Welt und FAZ. Mit dem Konzept der Wendesätze beschreibt das Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen den Anspruch, seinen Kunden als zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen. Mit individuellen Finanzberatungs- und Versicherungslösungen für jede Lebensphase wird dafür gesorgt, dass Kundinnen und Kunden mit Zuversicht in die Zukunft blicken können.
„Die Wendesatzkampagne begleitet die organisatorische Neuaufstellung von Swiss Life in Deutschland unter einer gemeinsamen Dachmarke“, erklärt Andreas Fischer, Kommunikationschef von Swiss Life Deutschland. „Zum einen wollen wir damit Verbraucher für die Notwendigkeit von finanzieller Vorsorge und persönlicher Absicherung sensibilisieren, zum anderen unseren Anspruch an flexible Versicherungsprodukte und eine kompetente, lebensbegleitende Finanzberatung herausstellen.“
Nach der im vergangenen Jahr vollzogenen Integration der Finanzberatungsunternehmen Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Deutsche Proventus bietet Swiss Life nun in Deutschland Finanzberatungs- und Versicherungslösungen aus einer Hand. Während Hannover Hauptstandort der zu Swiss Life gehörenden Finanzberatungsunternehmen ist, befindet sich der Sitz der Versicherung in München.
Verschiedene Motive der Wendesatzkampagne zum Download finden Sie hier:
http://www.swisslife.de/ueber-uns/wendesatz.html
Weitere Informationen für Medienvertreter/innen:
Swiss Life Deutschland
Andreas Fischer
Direktor Unternehmenskommunikation
Tel.: (0511) 90 20 - 53 92
Fax: (0511) 90 20 - 53 30
E-Mail: medien@swisslife.de