Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 712340

TESTROOM GmbH Kehrwieder 8 20457 Hamburg, Deutschland https://www.testroom.de/
Ansprechpartner:in Herr Michael Dunker +49 40 600800600
Logo der Firma TESTROOM GmbH
TESTROOM GmbH

Ausgezeichneter Kundenservice: tecis erhält KUBUS-Gütesiegel „Hervorragend“

Hohe Kundenzufriedenheit beschert tecis Bestnoten in den Kategorien „Betreuungsqualität“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“

(PresseBox) (Hamburg, )
Die diesjährige KUBUS-Studie Vertriebsgesellschaften, welche die Zufriedenheit der Kunden von Finanzvertrieben im Rahmen eines umfassenden Marktvergleichs ermittelt, bescheinigt tecis hervorragende Bewertungen in den Kategorien „Betreuungsqualität“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“. Beide Kategorien sind maßgeblich für die Zufriedenheit der Kunden mit der Beratungs- und Betreuungsleistung ihrer Finanzberater und stehen damit für zentrale Erfolgsfaktoren. Mit den erzielten Ergebnissen liegt tecis in den ausgezeichneten Kategorien weit über Marktdurchschnitt und erreicht auch hinsichtlich der Gesamtzufriedenheit die Liga der erstplatzierten Finanzberatungsgesellschaften.

Bei der Frage nach der Zufriedenheit der Kunden mit den Leistungen ihres Beraters schneidet tecis unter allen Finanzvertrieben am besten ab: Während der Marktdurchschnitt zufriedener Kunden bei 59 Prozent liegt, geben 77 Prozent der tecis-Kunden an, mit ihrem persönlichen Berater „vollkommen zufrieden“ (27 Prozent) bzw. „sehr zufrieden“ (50 Prozent) zu sein.

„Die Ergebnisse bestätigen uns in unserem Beratungsanspruch, unsere Kunden fair, individuell und ganzheitlich zu beraten. Darüber freuen wir uns sehr“, konstatiert Sönke Mißfeldt, Vorstand der tecis Finanzdienstleistungen AG (http://www.tecis.de), und ergänzt: „Gleichzeitig motivieren uns diese Kundenbewertungen zum weiteren Ausbau unserer Servicequalität. Denn wir wollen auch in Zukunft den hohen Anforderungen unserer Kunden entsprechen.“

Kundenzufriedenheit abhängig von Kontakthäufigkeit und -qualität

Die KUBUS-Studie zeigt den Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und festen Betreu-ungsstandards. Zu diesen zählen insbesondere die Häufigkeit des Kontakts zum Berater, die Initiative für den Kontakt sowie die Durchführung eines regelmäßigen Updates in Finanz- und Vorsorgefragen. Zu den Qualitätsstandards im Beratungsgespräch zählen u.a. das Verständnis der individuellen Kundensituation, die Durchführung einer umfassenden Bedarfsanalyse sowie die Erstellung von Vergleichsangeboten. Der damit zusammenhängende stabile Kontakt zwischen dem Kunden und seinem persönlichen Berater entscheidet maßgeblich über den Beratungserfolg – ein Beraterwechsel wirkt sich tendenziell negativ aus. Zunehmende Chancen für eine gute Kontaktpflege bietet dabei auch der Einsatz neuer Medien: Während die durchschnittliche Nutzung neuer Medien im Markt der Vertriebsgesellschaften von 2012 bis 2014 von acht auf 12 Prozent gestiegen ist, sind 16 Prozent der befragten tecis-Kunden über soziale Netzwerke wie Xing, facebook und Twitter mit ihren Beratern verbunden.

Weiterempfehlungsbereitschaft: Stabile Kundenbeziehungen und schnelle Handlungsfähigkeit der Gesellschaft im Schadensfall

Die Studie ergab darüber hinaus, dass über die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden nicht allein eine stabile und vertrauensvolle Kundenbeziehung, sondern auch die schnelle Reaktionsfähigkeit und unkomplizierte Servicebereitschaft im Schadensfall entscheiden. Während im Markt die durchschnittliche Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden bei 51 Prozent liegt, haben 55 Prozent der tecis-Kunden die Gesellschaft schon an Freunde und Bekannte weiterempfohlen. Ein ebenfalls sehr gutes Ergebnis erzielt tecis in der Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden hinsichtlich ihrer Berater: Hier geben rund 61 Prozent der tecis-Kunden an, ihren Berater schon einmal weiterempfohlen zu haben. Mit dieser Weiterempfehlungsquote liegt tecis auch im Bereich Weiterempfehlung an der Spitze der Vertriebsgesellschaften.

Über tecis

Die tecis Finanzdienstleistungen AG (http://www.tecis.de) legt ihren Beratungsschwerpunkt auf die Vermittlung investmentbasierter Vorsorge- und Versicherungsprodukte mit dem Ziel, allen Einkommensgruppen die Partizipation am Kapitalmarkt zu ermöglich. Das seit Gründung von tecis im Jahr 1986 erklärte Ziel, die Altersvorsorge und finanzielle Unabhängigkeit der Menschen in Deutschland zu sichern, wird auf Basis des quantitativ und qualitativ vorselektierten, sachwer-torientierten Produktportfolios mit einer ungebundenen, ganzheitlichen und individuellen Bera-tung verfolgt. Heute berät die tecis Finanzdienstleistungen AG mit Sitz in Hamburg ihre Kunden mit dem Beratungsanspruch: Berate Kunden so, wie du selbst beraten werden möchtest: aufrichtig, individuell, ganzheitlich, transparent.

TESTROOM GmbH

|

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.