BE-terna GmbH Grabenweg 3a 6020 Innsbruck, Österreich http://www.be-terna.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Maier +43 512 362060324
Logo der Firma BE-terna GmbH

BVS - Brandverhütungsstelle für Oberösterreich führt die Unternehmenssoftware Microsoft Dynamics AX 2012 ein

Die Brandverhütungsstelle für Oberösterreich beauftragt das Systemhaus Terna mit der unternehmensweiten Einführung der ERP-Lösung Microsoft Dynamics AX 2012 für 140 Anwender

(PresseBox) (Innsbruck, )
Mit der Ablösung der bestehenden Softwaresysteme durch Microsoft Dynamics AX 2012 wird die BVS die gesamte IT modernisieren. Im Zuge der Implementierung wird terna eine auf AS/400 basierende Eigenentwicklung sowie mehrere Insellösungen durch die vollständig integrierte ERP-Lösung von Microsoft ersetzen. Zusätzlich wird auf Basis eines von terna erstellten Infrastrukturkonzeptes die gesamte ERP-Landschaft von BVS technologisch auf den neuesten Stand gebracht. Neben der BVS werden auch die zur Firmengruppe gehörenden Gesellschaften IBS und ISC künftig ihre Unternehmensprozesse mit Microsoft Dynamics AX 2012 steuern.

"Mit Dynamics AX haben wir uns für eine moderne innovative ERP-Lösung entschieden, die unsere spezifischen Anforderungen bereits im Standard optimal abbildet. Schnittstellen bzw. individuelle Zusatzprogrammierungen können dadurch auf ein Minimum reduziert werden", ist DI Bernhard Schmiedinger, Leiter IT, Forschung und Simulation von BVS, von den Stärken des künftigen ERP-Systems überzeugt. BVS erwartet sich eine deutliche Verbesserung der Anwenderzufriedenheit und eine wesentliche Steigerung der Qualität und Transparenz sämtlicher Unternehmensabläufe, was in weiterer Folge zu einer Reduzierung des Kommunikations- und Koordinationsaufwandes führen wird. Vorteile sieht Schmiedinger auch in der lokalen Nähe zum neuen Softwarepartner terna. Die oberösterreichische Firmengruppe wird vom terna Standort in Traun betreut.

Zusätzlich zur Implementierung von Microsoft Dynamics AX 2012 plant BVS die Einführung der von terna entwickelten mobilen Lösung ENGAGE mobile solutions. "Durch die Schaffung mobiler Dienste für unsere Sachverständigen können Daten beim Kunden vor Ort erfasst, abgerufen oder Revisionen, Inspektionen oder Begehungen dokumentiert werden", verweist DI Schmiedinger auf die geplante strategische Weiterentwicklung der ERP-Lösung. Mit ENGAGE verschafft BVS Außendienstmitarbeitern über mobile Endgeräte jederzeit direkten Zugriff auf wichtige Kunden- und Objektdaten und erhofft sich dadurch wesentliche Verbesserungen in der Kundenbetreuung und im Kundenservice.

BVS Firmengruppe

Die BVS Firmengruppe mit Hauptsitz in Linz beschäftigt 150 Mitarbeiter und verfügt über Zweigstellen in Wien, Salzburg, Völkermarkt, Innsbruck und Dornbirn. Die Kernkompetenzen umfassen die Abnahme und Revision von Brandschutzeinrichtungen, vorbeugenden Brandschutz, die Ermittlung von Brandursachen und Explosionsursachen sowie die Erstellung von Gutachten durch Sachverständige. Der BVS Firmengruppe gehören folgende Gesellschaften an:

BVS - Brandverhütungsstelle für OÖ reg. Genossenschaft m.b.H.
IBS - Institut für Brandschutztechnik und Sicherheitsforschung Gesellschaft m.b.H.
ISC - Institut für Sicherheit und Conformität im Brandschutz Gesellschaft m.b.H.
BLS-Oö. Blitzschutz Gesellschaft mbH

www.bvs-ooe.at

BE-terna GmbH

Gegründet im Jahr 2005 ist terna heute Teil der Allgeier Holding AG und zählt zu den wichtigsten Anbietern von ERP-Softwarelösungen im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck beschäftigt über 110 Mitarbeiter an insgesamt 6 Standorten in Österreich (Innsbruck, Wien, Linz), Deutschland (Nürnberg, Villingen) und in der Schweiz (Zug). terna bietet Full-Service rund um die Themenbereiche ERP-Software und Geschäftsprozess-Management im gehobenen Mittelstand. Die Kernkompetenzen umfassen die Implementierung international führender ERP-Lösungen, die Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie die Auswahl optimal passender Business Software. Mit zahlreichen Branchenlösungen bietet terna unterschiedlichsten Unternehmen individuelle und speziell auf ihre Anforderungen angepasste Unternehmenssoftware.

terna ist Microsoft Partner mit Gold ERP und Gold ISV Kompetenz und damit jeweils auf den höchsten Zertifizierungsstufen. Darüber hinaus ist terna Mitglied im Microsoft Dynamics President's Club, dem weltweit nur 5% der Microsoft Dynamics Partner angehören. terna betreut aktuell 180 erfolgreiche, meist international agierende Produktions- und Großhandelsunternehmen.

www.terna.com

Wichtiger Hinweis: