"Mit unserer Technologie und unserem Branchenwissen verschaffen wir Skechers einen wichtigen Wettbewerbsvorteil", sagte Hermann Wimmer, President Europe, Middle East and Africa (EMEA), Teradata.
Mit dem branchenspezifischen Datenmodell von Teradata kann Skechers eine redundante Datenhaltung vermeiden, Verwaltungsprozesse straffen und so seine Betriebskosten senken. Zudem fragen seine Mitarbeiter künftig ohne Hilfe von Spezialisten jederzeit Daten ab. Mit dem Teradata Data Warehouse kann Skechers seine Handelspartner und Kunden schneller bedienen.
"Da Skechers sich beständig verändert und weiter wächst, brauchten wir einen Partner, der unsere Anforderungen an eine Business Intelligence erfüllen kann", sagte Clay Irving, Senior Vice President of Information Technology, Skechers USA. "Teradata verfügt über ein tiefes Verständnis unserer Branche und bietet erprobte Anwendungen für Fertigung und Handel. Da die Appliance bereits viele Fähigkeiten wie 'Load and Go' unterstützt, profitieren wir schneller von ihren Vorteilen und reduzieren unsere laufenden IT-Verwaltungskosten deutlich."
Laut Steve Hoberman, Autor des Bestsellers "Data Modeling Made Simple" und Erfinder der Data Model Scorecard, sind Datenmodelle wie die von Teradata für eine erfolgreiche Implementierung von Data Warehouse Systemen mitentscheidend: "Viele Data Warehouse- und Business Intelligence-Projekte scheitern unter anderem an fehlenden Prozessen und Tools für die effektive Modellierung von Daten. Denn mit diesen Tools können kritische Herausforderungen bei der Verwaltung von Metadaten gelöst werden."
Kurzportrait Skechers USA
Skechers USA produziert und vermarktet Schuhe für Männer, Frauen und Kinder unter dem Namen Skechers und anderen Marken. In mehr als 100 Ländern weltweit sind die Schuhe über Filialen und die Webseite von Skechers, in Kaufhäusern und Fachgeschäften erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.skechers.com.