Ansprechpartner:in Frau Beate Heidorn-Thoß

Quant Qualitätssicherung GmbH bietet ab sofort online Schulungen mit Tests über ein automatisiertes Online -Tool der Tentamus Academy an

Die Quant Qualitätssicherung GmbH erweitert ihre Geschäftsfelder weiter und integriert das neue Online-Tool für Schulungen in die Tentamus Akademie. Ziel der Erweiterung ist es, online Schulungen customized oder standardisiert (z.B. für Hygiene/HACCP) als erweitertes Portfolio den Nutzern am Markt zur Verfügung zu stellen.

Die Schulungen sollen auch weiterhin vor Ort bei den Kunden stattfinden, aber überall wo online-Schulungen als Standard oder Einarbeitung genützt werden, ist es wichtig, diese auch online anbieten zu können. Die Schulungen können über verschiedene Tools (Power Point oder Video) eingespielt werden, dazu wird automatisiert eine Wirksamkeitsprüfung durch einen integrierten Test durchgeführt. Danach kann sich der Benutzer gleich direkt sein Teilnahmezertifikat herunterladen.

Weiterhin können Schulungen natürlich auch physisch durchgeführt werden, zum Einen in unseren Schulungsräumen (deutschlandweit) als auch bei den Kunden vor Ort. Weltweit bieten wir auch Trainings auf Englisch an, z.B. für IFS (hier sind wir offiziell zugelassener Trainingsprovider) als auch für BRC GS for Food/Agents and Brokers/Storage and Distribution. Die Trainer der Quant Qualitätssicherung und Tentamus Akademie können auf mehr als 20 Jahre Erfahrung zurückblicken und sind zudem offiziell zugelassene Auditoren. Somit ist eine umfangreiche Kompetenz in den Schulungen gewährleistet.

Damit rundet die Quant Qualitätssicherung ihr Portfolio ab, um Kunden aus der Lebensmittelindustrie oder Gastronomie von der Hygienebegehung, über die Unterstützung bei Zertifizierungen, bis zu Schulungen inkl. Prozessoptimierung einen vollständigen Service bieten zu können. Deklarationsprüfungen durch die Labore der Tentamus Gruppe können außerdem durchgeführt werden.

Über Quant Qualitätssicherung:

Die Quant Qualitätssicherung GmbH ist im Bereich der Beratung und Durchführung von Schulungen rund um das Thema Lebensmittel, mit besonderem Fokus auf Fragen der Lebensmittelhygiene, der Umsetzung des Lebensmittelrechts, der Lebensmittelsicherheit und der Lebensmittelqualität seit nunmehr fast 20 Jahren tätig.

Erfahrungen im Bereich der Lebensmittelherstellung, der Vermarktung und des Handels sowie der industriellen und handwerklichen Verarbeitung als auch dem Aufbau von Zertifizierungssystemen von Lebensmitteln stehen zur Verfügung.

Neben Beratern, die sich aus Praktikern verschiedener Handwerksberufe und Akademikern unterschiedlicher Lebensmittelfachrichtungen zusammensetzen, stehen akkreditierte Laborpartner zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website https://www.quant-qs.de