Für jemanden der es leid ist, zeitraubende und komplexe Versuchsaufbauten für dielektrische Materialmessungen im Millimeterwellen- und Terahertz-Bereich einzurichten, könnte das Materialcharakterisierungs-Kit (MCK), von Telemeter Electronic GmbH, genau das Richtige sein! Das MCK wurde entwickelt, um Messprozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen.
Reduzierter Aufwand und flexible Probenhandhabung
Es werden keine aufwendigen Vorbereitungen und Justierungen benötigt, die bei herkömmlichen Freiraum-Messmethoden nötig sind. Im Gegensatz zu vielen anderen Techniken ist in vielen Fällen keine spezielle Probenpräparation erforderlich. Es können feste, weiche, flüssige oder pulverförmige Proben in das Kit eingesetzt werden.
Intuitives Design und schnelle Kalibrierung
Dank des selbstausrichtenden Designs ist die Bedienung besonders intuitiv und der Aufbau denkbar einfach. Eine blitzschnelle Kalibrierung mit nur wenigen Klicks ersetzt dabei langwierige Prozesse. Nach der schnellen Kalibrierung ist die Messung der Probe schließlich nur noch einen Klick entfernt.
Kompatibilität mit gängigen Messgeräten
Das MCK kann nahtlos mit den meisten konventionellen Vektor-Netzwerkanalysatoren (VNAs) zusammenarbeiten, die den geforderten Frequenzbereich unterstützen und eine Zeitbereichs-Erweiterung enthalten (wie z.B. der A2202-DFx von Copper Mountain).
Software als Kerninnovation
Die Kerninnovation des MCK liegt in der leistungsstarken, browserbasierten Software (platformunabhängig). Diese steuert den VNA direkt für schnelle Datenerfassung und nutzt fortschrittliche, spezialisierte Algorithmen zur Ermittlung der Materialeigenschaften.
Varianten und Beratung
Erhältlich sind unterschiedliche Varianten in einem Frequenzspektrum von 25 GHz bis zu 1100 GHz. Für eine persönliche oder telefonische Beratung stehen die Produktexperten der Telemeter Electronic GmbH gerne zur Verfügung.