Story Box-ID: 1197573

TelemaxX Telekommunikation GmbH Amalienbadstr. 41 76227 Karlsruhe, Deutschland http://www.telemaxx.de/
Ansprechpartner:in Frau Tanja Abt +49 721 13088507

Von der Idee zur Realität

Wie TelemaxX und netzreich das Metaverse mit net-maxX neu definieren

(PresseBox) (Karlsruhe, )
TelemaxX Telekommunikation GmbH und netzreich GmbH haben sich zusammengetan, um das Metaverse mit net-maxX zu revolutionieren. Beide Unternehmen bringen ihre Expertise in den Bereichen IT-Infrastruktur und Virtual Reality ein, um eine neue Dimension der digitalen Welt zu erschaffen. Mit net-maxX wird das Metaverse noch realistischer, interaktiver und zugänglicher für alle Nutzer:innen.

Die Vision von net-maxX ist es, atemberaubende 3D-Welten zu erschaffen, in denen Nutzer:innen mit ihren Avataren interagieren und spannende Events hautnah erleben können. Durch enge Zusammenarbeit mit Unternehmen wie der neuen Welle sollen einzigartige Inhalte entstehen, die die reale Welt nahtlos mit der virtuellen Welt verbinden.

Der Erfolgsgrundstein von net-maxX

Eine Vielzahl an Kund:innen vertrauen seit 25 Jahren auf die Erfahrung der TelemaxX im Bereich Rechenzentren, Telekommunikation und IT. Dies legt einen wichtigen Grundbaustein für net-maxX da, weil die Plattform auf einem hochmodernen Netz aus Lichtwellenleiter (LWL) basiert. Dadurch können hohe Übertragungsraten garantiert werden, welche für die großen Datenpakete notwendig sind. Finden beispielsweise Live-Veranstaltungen statt, dürfen keine Verzögerungen in der virtuellen Welt auftreten.

Das LWL-Backbone wird von der TelemaxX aus eigener Hand betrieben, in Verbindung mit den eigenen Rechenzentren, somit bleiben sämtliche Daten in Deutschland. Da die TelemaxX ihren Standort, so wie die netzreich, in Karlsruhe hat, kommt auch net-maxX zu 100% aus der Region. Dies wird ebenfalls dadurch bestärkt das die beteiligten Unternehmen auch in der Umgebung ansässig sind. Alle diese Punkte bilden die Basis und einen wichtigen Erfolgsgrundstein für net-maxX.

Ein neues Universum digitaler Möglichkeiten

Die net-maxX-Plattform ermöglicht es Nutzer:innen, ihre geschäftliche als auch private virtuelle Zukunft hautnah zu erleben. Dabei spielt es keine Rolle, wo sich der Standort eines regionalen Wunschevents befindet. Das Erlebnis von net-maxX ist einzigartig und bietet die Möglichkeit, sich in einer virtuellen Welt zu bewegen, die in Echtzeit auf Handlungen reagiert. Die net-maxX-Plattform ist somit nicht nur eine innovative Lösung für Unternehmen, sondern auch für Bildungseinrichtungen und die Unterhaltungsbranche. In der Zukunft besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Themen wie Akkreditierung in die Plattform integriert werden können. Dadurch kann es z.B. möglich sein, physische Amtsbesuche durch virtuelle zu ersetzen.

net-maxX öffnet neue Türen für Unternehmen jeder Größe. Erleben Sie jetzt das digitale Universum der Zukunft! Weitere Informationen finden Sie unter www.net-maxx.de.

TelemaxX Telekommunikation GmbH

Die TelemaxX Telekommunikation GmbH ist Betreiber von vier Hochsicherheitsrechenzentren in der TechnologieRegion Karlsruhe. Erfolgreich seit 1999 haben wir uns stetig weiterentwickelt und darauf spezialisiert, individuelle Rechenzentrumsflächen, Housing- sowie Managed-Service-Lösungen für die Anforderungen unserer Geschäftskunden zu realisieren – wobei die klassischen Telekommunikationsdienste das Gesamtportfolio abrunden.

Basierend auf einer soliden Gesellschafterstruktur ist TelemaxX ein leistungsstarker und verlässlicher Partner – einzigartig vertreten in der Region mit der Kombination von eigenen Rechenzentren, langjährigem Experten-Wissen und eigener flächendeckender Glasfaserinfrastruktur.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten