Story Box-ID: 1089606

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK Hamburger Str. 17 22926 Ahrensburg bei Hamburg, Deutschland https://www.telematik-markt.de
Ansprechpartner:in Mediengruppe Telematik-Markt.de +49 4102 2054540

Tourenplanung, Telematik und Streckenoptimierung aus einem Guss

(PresseBox) (Ahrensburg bei Hamburg, )
AIS alfaplan verbindet Tourenplanung, Telematik, Streckenoptimierung und das Controlling-Tool Streckenanalyse zu einem IT-Gesamtpaket. Die Streckenoptimierung ist das weltweit erste, kostenbasierte Navigationssystem, das Logistikunternehmen dabei unterstützt, Kosten, Kilometer und CO2 einzusparen.

Vom Auftragseingang bis zur Abrechnung greifen die modular aufgebauten Systeme von AIS alfaplan über alle Logistikprozesse hinweg nahtlos ineinander, für eine optimale Datennutzung und damit größtmögliche Kostenreduktion. Auch als Standalone-Lösungen lassen sie sich unkompliziert in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und auf die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens anpassen.

Auftragseingang: Auf Wunsch vollautomatisch erfasst

Die Auftragserfassung erfolgt in den meisten Fällen im jeweiligen Warenwirtschaftssystem, ERP oder TMS. AIS alfaplan verfügt über Schnittstellen zu den gängigen Systemen, so dass Aufträge komplett automatisch übergeben werden können. Nach Bedarf ist auch eine manuelle Eingabe möglich.

Tourenplanung & -optimierung: Vollautomatische Dispositionsprozesse

Bis zu fünfzehn Prozent weniger Lkw: Vollautomatische Dispositionsprozesse erlauben, das anfallende Auftragsvolumen für alle Liefer- und Sammeltouren besonders effizient auf den Fuhrpark zu verteilen. Es fallen deutlich weniger Touren an, wodurch wiederum die Anzahl der notwendigen Fahrzeuge optimiert werden kann………………………….. Lesen Sie hier weiter.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: