Story Box-ID: 1149108

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK Hamburger Str. 17 22926 Ahrensburg bei Hamburg, Deutschland https://www.telematik-markt.de
Ansprechpartner:in Mediengruppe Telematik-Markt.de +49 4102 2054540

Elektronischer Lieferschein im Transportmanagementsystem OPHEO

(PresseBox) (Hamburg, )
Der elektronische Lieferschein bringt viele Vorteile in der Lkw-Transportlogistik. Mit dem Transportmanagementsystem OPHEO ist eine einfache Implementierung möglich.

Der elektronische Lieferschein ist sicherer, zuverlässiger und effizienter als das traditionelle Dokument auf Papier. Zudem ist der Lieferschein in digitaler Form ein wichtiger Bestandteil der Vernetzung innerhalb der Logistik und kann helfen, Zeit und Kosten zu sparen. Er ist ein Gewinn für die transportierenden Unternehmen als auch die Kunden.

Um von den Vorteilen des elektronischen Lieferscheins zu profitieren, sollten Unternehmen eine passende Lösung suchen, die ihren Anforderungen entspricht. Es ist ratsam, nicht sofort das gesamte Datenmanagement in der Logistik umzustellen, sondern eine Testphase durchzuführen, in der die Lösung erprobt wird.

Einbindung über Telematik und Fahrer-App

Mit OPHEO, einer Software zur Automatisierung der LKW-Disposition, können Betriebe den digitalen Lieferschein per Telematik und Fahrer-App integrieren. Die Disponenten können das Dokument direkt auf das Gerät des Fahrers senden, und durch die Zusammenarbeit zwischen Fahrer und Telematiklösung werden alle Informationen und Änderungen bei der Lieferung direkt zurückgemeldet. Auf diese Weise können auch Lademittelbewegungen und die Kundenunterschrift erfasst und digitalisiert werden.

OPHEO bietet eine effiziente und zuverlässige Möglichkeit für das Transportmanagement, den elektronischen Lieferschein in die Betriebsabläufe zu integrieren. Dies spart Zeit und Kosten und bietet eine bessere Transparenz und Kontrolle über den gesamten Lieferprozess. Auch die nachgelagerten Prozesse wie die Fakturierung werden durch einen digitalen Lieferschein beschleunigt. Quelle: Opheo Solutions GmbH

Mediengruppe Telematik-Markt.de|MKK
Wichtiger Hinweis: