Teledyne FLIR Berner Straße 81 60437 Frankfurt, Deutschland http://www.flir.de
Ansprechpartner:in Herr Frank Liebelt +49 69 501717
Logo der Firma Teledyne FLIR
Teledyne FLIR

Teledyne FLIR stellt die nächste Generation von Infrarot-Pyrometern für höchste Sicherheit und Präzision vor: Das FLIR TG54-2 und das FLIR TG56-2

Teledyne FLIR strebt ständig nach Innovation. Aus dieser Verpflichtung zur kontinuierlichen Verbesserung hat das Unternehmen zwei neue, hochmoderne Wärmebild-IR-Pyrometer entwickelt: das FLIR TG54-2 und das FLIR TG56-2.

(PresseBox) (Frankfurt, )
Die neuen Modelle FLIR TG54-2 und  FLIR TG56-2 sind eine Weiterentwicklung der bisherigen Geräte TG54- und TG56, die sich im Vergleich zu den Vorgängermodellen durch einen größeren Messtemperaturbereich und einen Speicher auszeichnen. Außerdem verfügen sie jetzt über einen Lock-Modus, die Möglichkeit der Stativ-Montage, verbesserte Schutzklasse und einen Klasse-2-Laserpointer. Sie bieten Fachleuten wie Elektrikern und Mechanikern in Versorgungsunternehmen, Produktionsbetrieben und Industrieanlagen Sicherheit bei der Durchführung präziser Inspektionen und bei der Erkennung von Gefahren, bevor es zu einem Kontakt kommt.

Das FLIR TG54-2 – sicher, genau und immer griffbereit.
Das neue TG54-2 ist ein 20:1 IR-Punktthermometer, das schnelle Temperaturmessungen berührungslos und einfach ermöglicht. Das Gerät bietet ein Verhältnis von Entfernung zu Punkt (Spot) von 20:1, so dass der Benutzer auch kleinere Ziele aus einer sichereren Entfernung messen kann. Ausgestattet mit Infrarottechnologie, Laserpointer der Klasse II und der Fähigkeit, bis zu einer maximalen IR-Temperatur von 850° C zu messen, sorgt das TG54-2 für punktgenaue Präzision. Mit einer Fallhöhe von 3 m und der Schutzart IP65 ist es selbst für die anspruchsvollsten Anwendungen gerüstet.

IR-Punktthermometer FLIR TG54-2 20:1 im Überblick:
• Einfache Temperaturmessungen aus sicherem Abstand
• Präzise Zielerfassung von Objekten auf große Entfernungen mit einem Verhältnis von 20:1 zwischen Entfernung und Spot
• Schnelles Anpassen der Einstellungen, Einstellen von hohen/niedrigen Alarmen zur effizienten Durchführung von Inspektionen
• Ausgestattet mit einem Laserpointer der Klasse II für fokussierte Messungen
• Maximale IR-Temperatur von 850 °C für genaue Messungen von Hochtemperaturzielen
• Speichern von bis zu 99 Messpunkten, die schnell für Vergleiche und Trendanalysen herangezogen werden können
• Eingebaute LED-Arbeitsleuchten zur Ausleuchtung schwach beleuchteter Bereiche für schnellere und sicherere Inspektionen
• Schutzart IP65 für den Einsatz in rauen Umgebungen
• 3 m Fallprüfung zum Schutz der Langlebigkeit des Werkzeugs

FLIR TG56-2: Entwickelt für Sicherheit und hohe Temperaturen.
Für diejenigen, die mit höheren Temperaturmesswerten zu tun haben, misst das FLIR TG56-2 die IR-Temperatur bis 1300 °C. Das Gerät enthält ein Thermoelement vom Typ K für Kontakttemperaturmessungen. Das TG56-2 wurde so konzipiert, dass es berührungslose Temperaturmessungen aus einer noch sichereren Entfernung ermöglicht – dank seiner Infrarottechnologie, einem Verhältnis von 30:1 zwischen Entfernung und Punkt (Spot) und einem Laserpointer der Klasse II. Das Farbdisplay des TG56-2 wurde so konzipiert, dass die aktuellen Werte und die Referenztemperaturmesswerte gleichzeitig angezeigt werden können.

Wärmebild-IR-Pyrometer FLIR TG56-2 (30:1) mit Thermoelement vom Typ K:
• Einfache Temperaturmessungen aus sicherem Abstand
• Präzise Zielerfassung von Objekten auf große Entfernungen mit einem Verhältnis von 30:1 zwischen Entfernung und Spot
• Ausgestattet mit einem Laserpointer der Klasse II für fokussierte Messungen
• Maximale IR-Temperatur von 1.300 °C für korrekte Messungen von Hochtemperaturzielen.
• Thermoelement vom Typ K für Kontakttemperaturmessungen
• Schutzart IP20 für den ordnungsgemäßen Betrieb in typischen Industrieumgebungen
• Ergonomisches „Einhand-Design“ für vereinfachte Messungen und Menüzugriff

Egal, ob Anwender sich für das TG54-2 oder TG56-2 entscheiden, beide Modelle wurden als zuverlässige Werkzeuge für Fachleute konzipiert, die bei ihrer täglichen Arbeit genaue und sichere Temperaturmessungen benötigen. Mit den Infrarot-Pyrometern TG54-2 und TG56-2 erhalten sie sicherere Temperaturmesswerte und erreichen eine hohe Präzision.

Weitere Informationen zu den einzelnen Produkten finden Interessenten unter den folgenden Links:

FLIR TG54-2: www.flir.de/TG54-2
FLIR TG56-2: www.flir.de/TG56-2

Teledyne FLIR

Teledyne FLIR, ein Unternehmen von Teledyne Technologies, ist mit ca. 4.000 Mitarbeitern ein weltweit führender Anbieter intelligenter Sensorlösungen für Verteidigungs- und Industrieanwendungen. Das Unternehmen wurde 1978 gegründet und entwickelt modernste Technologien, mit denen Fachleute bessere und schnellere Entscheidungen treffen können, die Leben und Lebensgrundlagen retten. Weitere Informationen finden Sie unter www.teledyneflir.com oder folgen Sie uns auf @flir.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten