Ansprechpartner:in Frau Antonie Schweitzer +49 2241 9434870

TelDaFax sponsort Spitzensportler - Das Sommerfest in Troisdorf

Schon seit Ende 2006 engagiert TelDaFax sich erfolgreich im Bereich des Sportsponsorings, zum Beispiel als Titelsponsor bei der Biathlon Europameisterschaft in Bansko/Bulgarien (TV Quoten-Ranking bei Eurosport: 1. Platz mit ca. 10 Mio Zuschauern). Die TelDaFax Gruppe sponsort nicht nur den Biathlon-Superstar Ole Einar Bjørndalen, sondern auch Denise Höhn, Tini Hollmann, Christina Thome und Nina Thome, die unter dem Gruppennamen Femme Fatale sehr erfolgreich zu Wettbewerben im Inline Alpin Slalom, Speedskating und Nordic Blading antreten. Am 20. Juli kommen die rasanten Femme Fatale-Sportlerinnen nach Troisdorf zum Sommerfest ihres Sponsors. Doch damit nicht genug: Die TelDaFax Gruppe trotzt dem verregneten Sommer mit einer gigantischen Laser-Show, die von Timo Feifel, dem Weltmeister im Showlaser, inszeniert wird!

Die ebenso ambitionierten wie attraktiven Sportlerinnen der Gruppe Femme Fatale beweisen, dass erfolgreicher Leistungssport und ein außergewöhnliches Auftreten einander nicht widersprechen. Sie waren bereits Vize Europameisterinnen, haben Deutsche Meistertitel eingeholt, belegten Dritte Plätze bei den Deutschen Meisterschaften, gewannen den Bayrischen Meistertitel und besetzten den Fünften Platz der Bayrischen Meisterschaften im Inline Marathon. Die TelDaFax-Mitarbeiter freuen sich schon sehr auf kompetente Anleitungen zum Inline Skating, wie man auf der Straße „richtig“ Slalom fährt, wird das Femme Fatale Team vorführen, welche Ausrüstung notwendig und sinnvoll ist und vieles mehr.

Der Meister im Showlaser, Timo Feifel, der schon für viele andere renommierte Firmen wie auch für die Fußball WM 2006 gearbeitet hat, gilt als der beste seines Genres und hat bereits viele begehrte Auszeichnungen erhalten. Er ist bekannt für seine gekonnte Inszenierungen von Firmen und ihren Identitätsmerkmalen – Markennamen, Logos und Produkten. Für das TelDaFax-Sommerfest in Troisdorf hat er eine Show konzipiert, auf die schon alle sehr gespannt sind.

Der Grund für das Sponsoring-Engagement der Troisdorfer TelDaFax-Gruppe? „Biathlon ist“, so Vorstandsvorsitzender Michael Josten, „die Wintersportart Nummer 1. Sie hat die meisten Zuschauer und die höchsten Quoten im Fernsehen. Folglich ist es die Wintersportart, die für unser Sponsoring am interessantesten ist. Und dafür haben wir uns natürlich den besten Biathleten ausgesucht: Ole Einar Bjørndalen.“

Auch Inline Skating ist ein enorm populärer Sport, den wir unterstützen, um ihn in der Öffentlichkeit und in den Medien noch stärker zu etablieren. Und die attraktiven jungen Damen der Femme Fatale Gruppe sind nicht nur Sportlerinnen der Spitzenklasse, sondern auch Publikumslieblinge. Sie verfügen über hohe Sympathiewerte und eine positive Ausstrahlung auf Jugendliche.

TelDaFax unterstützt die Sportler(innen) auch mit den, insbesondere für das Training, notwendigen Kommunikationsmitteln, wie Handys und Breitbandzugängen. Darüber hinaus hat TelDaFax Ole Einar Bjørndalen auch eine Website mit aktuellen Reports, Foren und Chats eingerichtet. In mehreren Sprachen berichtet „Mr. Biathlon himself“ auf der Website im O-Ton über seine Wettkämpfe und sonstigen Aktivitäten. Auch ein Shop mit Fanartikeln ist auf der Website integriert. Diese einzige Original-Website von Ole Einar Bjørndalen ist unter www.o-e-b.eu erreichbar.

www.o-e-b.eu,
www.team-femmefatale.com,