Story Box-ID: 153325

TEDATA Gesellschaft für technische Informationssysteme mbH Königsallee 45 44789 Bochum, Deutschland http://www.tedata.de
Ansprechpartner:in Bernd Nissing +49 234 30703716
Logo der Firma TEDATA Gesellschaft für technische Informationssysteme mbH
TEDATA Gesellschaft für technische Informationssysteme mbH

MDESIGN 2008 nun verfügbar

(PresseBox) (Bochum, )
Mit der nunmehr elften Version der erfolgreichen Berechnungs- und Informations-Enzyklopädie MDESIGN® für den Konstruktionsprofi stehen dem Anwender umfangreiche Ergänzungen, Optimierungen und Verbesserungen zur Verfügung.

In seiner neuesten Version ist MDESIGN weiter inhaltlich gewachsen und ist unbestritten eines der umfangreichsten Software-Werkzeuge für die tägliche Arbeit in der Konstruktion deutscher Industrie- und Maschinenbauunternehmen.

In der Berechnungs-Bibliothek MDESIGN mechanical werden nun auch Linearführungen berücksichtigt, die der Berechnung von Kugel- und Rollenumlaufführungen dienen.

Darüber hinaus bietet die sehr umfangreiche Formelsammlung von MDESIGN 2008 eine Reihe an neuen Modulen. Ergänzt wurden Formelwerke für Hydraulik, Geometrie und Statik sowie neue Methoden der Berechnung für Dynamik, Verbindungskomponenten wie Schrauben, Löt- und Nietverbindungen sowie Auslegungen in der Fertigungstechnik.

Die Informationsseiten und Hilfen stehen in MDESIGN 2008 in zwei Versionen zur Verfügung – Offline und Online. Bei gewählter Einstellung "Online" werden die entsprechenden Seiten direkt aus dem Internetportal geladen. Diese Informationen unterliegen einer permanenten Aktualisierung und ermöglichen dem Anwender den thematischen Zugriff auf zahlreiche externe Quellen aus Internet. Damit stehen Informationsquellen von Hochschulen, Verbänden, Instituten, Normungsorganisationen, Herstellern und der Zuliefererindustrie prompt und unmittelbar für die Aufgabenstellung zur Verfügung.

Dem Anspruch eines umfassenden und hochaktuellen Informations- und Berechnungssystems folgend, ist für die Version MDESIGN 2008 auch die Navigation optimiert worden. Neben dem Zugriff auf die kommenden internetbasierenden Bauteilkataloge sind Themen wie Normenübersichten und das neue Nachschlagewerk für technisches Wissen "Mechanical Teachnet" für den MDESIGN-Nutzer bereits verfügbar.

Die Benutzeroberfläche von MDESIGN 2008 beinhaltet außerdem einige anwenderfreundliche Neuerungen wie z.B. eine konfigurierbare Tool-Leiste, eine optimierte Menüstruktur und die Möglichkeit, andere Anwendungen aus MDESIGN heraus anzusteuern.

MDESIGN 2008 ist ab sofort erhältlich. Informationen findet der Interessent unter www.tedata.de oder www.mdesign.de, bzw. per Email unter info@mdesign.de oder telefonisch unter +49(0)234 3070360.

TEDATA Gesellschaft für technische Informationssysteme mbH

TEDATA ist seit mehr als 20 Jahren führender Anbieter von Berechnungssoftware für den Maschinen- und Anlagenbau, den Automotive-Sektor sowie zahlreichen konstruktionsintensiven Industrie-Branchen. Zum Angebotsumfang zählen ebenso Werkstoff-und Teiledatenbanken, intelligente Auswahlkataloge, Hersteller-Informationen, E-Learning-Plattformen, Reengineering-Systeme,Autorensysteme sowie Kompetenz-Netzwerke. MDESIGN®ist eine eingetragene Marke der TEDATA GmbH. Unter der MarkeMDESIGN® sind bisher erschienen: MDESIGN®explorer, MDESIGN®mechanical, MDESIGN®bolt, MDESIGN®shaft, MDESIGN®spring,MDESIGN®PC BOLT, MDESIGN®drive, MDESIGN®author, MDESGN®LVR und MDESIGN gearbox.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten