Story Box-ID: 1182187

tecRacer Group Vahrenwalder Straße 156 30165 Hannover, Deutschland http://www.tecracer.com
Ansprechpartner:in Frau Annette Jess +49 511 59095887
Logo der Firma tecRacer Group

tecRacer als Finalist für den AWS Partner Award: Training Partner of the Year - EMEA gewürdigt!

tecRacer wurde als Training Partner of the Year - EMEA Finalist ausgezeichnet und ist damit einer von vielen AWS-Partnern weltweit, die ihren Kunden helfen, Innovationen voranzutreiben.

(PresseBox) (Hannover, )
tecRacer freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen zu den Finalisten des 2023 Geo and Global AWS Partner Award gehört. Damit werden führende Unternehmen auf der ganzen Welt ausgezeichnet, die Kunden dabei helfen, Innovationen voranzutreiben und Lösungen auf Amazon Web Services (AWS) aufzubauen. Mit den Geo and Global AWS Partner Awards werden Partner ausgezeichnet, deren Geschäftsmodelle sich bei der Zusammenarbeit mit Kunden auf AWS weiterentwickeln und erfolgreich sind.

2013 wurde tecRacer von AWS offiziell zum Authorized Training Partner (ATP) ernannt und feiert damit in diesem Jahr bereits das 10-jährige Jubiläum einer erfolgreichen Trainingsgeschichte. Im Laufe der letzten zehn Jahre hat tecRacer das unglaubliche Wachstum von AWS in Deutschland, insbesondere im Trainingsbereich, begleitet und das Vertrauen von über 12.000 Teilnehmern erworben, die in offiziellen AWS-Kursen geschult wurden.

Das erfahrene Trainerteam von tecRacer, das ausschließlich aus hochqualifizierten AWS-Consultants besteht, deckt das gesamte Spektrum an AWS-Schulungen ab. Die praktische Erfahrung des Teams aus einer Vielzahl erfolgreich umgesetzter AWS-Projekte ergänzt die Trainingsinhalte und bietet den Teilnehmern einen zusätzlichen Mehrwert in ihren Schulungen.

AWS würdigte die herausragende Schulungsqualität in Verbindung mit der Einhaltung strenger AWS-Standards durch die Anerkennung von tecRacer als Advanced Tier Training Partner. Das Erreichen dieser höchsten Partner-Stufe ist eine Auszeichnung, die nur von wenigen AWS-Schulungspartnern in Europa erreicht wird, und unterstreicht das Engagement von tecRacer für hervorragende AWS-Schulungen.

"Unser herzlicher Dank geht an AWS für die Anerkennung von tecRacer als Training Partner of the Year - EMEA Finalist. Wir freuen uns, dass diese Auszeichnung die hervorragende Arbeit unseres Schulungsteams widerspiegelt, das seit über einem Jahrzehnt konsequent AWS-Schulungen nach höchsten technischen Standards durchführt und dabei modernstes AWS-Wissen mit hervorragendem Kundenservice verbindet", so Sven Ramuschkat, Geschäftsführer von tecRacer und seinerzeit weltweit erster autorisierter AWS-Trainer außerhalb von AWS. "Unsere eigene Begeisterung ist unsere Motivation, unser AWS-Wissen weiterzugeben und unsere Kunden von den Möglichkeiten der AWS-Cloud zu begeistern. Wir kennen die Herausforderungen unserer Kunden aus hunderten von erfolgreich umgesetzten AWS-Projekten und können daher die Trainingsinhalte mit wertvollem Praxiswissen ergänzen. Unser Ziel ist es, unsere Schulungsteilnehmer zu inspirieren und in die Lage zu versetzen, ihr erworbenes AWS-Wissen in ihr Unternehmen einzubringen und ihr Business mit AWS Cloud Services auf die nächste Stufe zu heben."

„tecRacer hat sich in jeder Hinsicht als zuverlässiger und kompetenter Partner für die SEEBURGER AG erwiesen, vom ersten Kontakt über die fachkundige Beratung bis zur professionellen Durchführung der Trainings an unseren Standorten.“ - Dr.-Ing. Marcus Schneider, Head of Cloud IT, SEEBURGER AG

Zum ersten Mal wurden die Finalisten als Teil der datengestützten Award-Kategorien gewürdigt, die sich aus einer speziellen Reihe von Metriken zusammensetzten, mit deren Hilfe die Leistung der AWS-Partner im vergangenen Jahr gemessen wurde. Die verwendeten Datensätze wurden von einem Drittanbieter, Canalys, geprüft, um sicherzustellen, dass alle Messungen und Berechnungen objektiv und korrekt sind. Die Finalisten repräsentieren die 3 bestplatzierten AWS-Partner in allen datengestützten Award-Sets.

Das AWS-Partnernetzwerk (APN) ist das globale Programm für AWS-Partner. Es hilft APN-Partnern durch Bereitstellung geschäftlicher und technischer Unterstützung wie auch Unterstützung in Vertrieb und Marketing erfolgreich AWS-basierte Geschäfte und Lösungen zu entwickeln. Das APN umfasst unabhängige Softwareanbieter (ISVs) und Systemintegratoren (SIs) weltweit; die Teilnahme von AWS-Partnern ist in den letzten 12 Monaten erheblich gestiegen.

Ein Gremium von AWS-Experten wählte die Finalisten auf Grundlage strenger Kriterien und einer unabhängigen Prüfung durch Canalys aus. tecRacer freut sich, die Ernennung zum Finalisten für die Auszeichnung "Training Partner of the Year - EMEA" bekannt zu geben, mit der die besten AWS-Schulungspartner gewürdigt werden, die bedeutende Beiträge in Bezug auf die Anzahl der Schulungsteilnehmer, der durchgeführten Kurse und das jährliche Teilnehmerwachstum geleistet haben.

tecRacer Group

tecRacer mit Sitz in Hannover und Standorten in Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München, Wien, Lissabon und Luzern besteht aus den Sparten Cloud Consulting - Amazon Web Services, Agile App Development – Web & Mobile und Managed Services.

tecRacer ist ein Consulting-, Managed Services- und Trainingsunternehmen, das sich zu 100% auf die AWS-Plattform konzentriert. Als AWS Premier Tier Services Partner unterstützen wir bei Migrationen, Design Reviews und Big Data Projekten. Als autorisierter AWS Advanced Tier Training Partner bieten wir alle AWS Kurse an. Als geprüfter AWS Managed Services Partner unterstützen wir unsere Kunden beim 24x7.

tecRacer entstand 1999 als Business Unit “iRacer” der Herrlich & Ramuschkat GmbH. Im Jahr 2006 wurde die tecRacer GmbH & Co. KG als eigene Gesellschaft ausgegründet. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt heute mehr als 150 feste Mitarbeiter und zählt seit 1999 weltweit über 450 Kunden und 1.500 Projekte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten