Ihre Fahrzeugflotte – die unentdeckte Goldgrube

Sicher weiß jeder Manager eines Fuhrparks, dass es alles andere als leicht ist, Kosten und Nutzen in Einklang zu bringen. Flotten- oder Firmenfahrzeuge mit beträchtlichen Anschaffungs- und Unterhaltskosten müssen ökonomisch und strategisch wirkungsvoll eingesetzt werden. Dabei ist auch die wachsende Liste der Aufgaben zu beachten: Fahrzeugbewirtschaftung, Terminkontrolle, Rechnungsprüfung und Controlling, Dokumenten-management, Fahrerverwaltung, Schadensmanagement und Führerschein-Kontrolle sind nur einige der Herausforderungen für Fuhrparkleiter.

Trotz allem gibt es noch Einsparpotenziale. Als kompetenter Partner bietet die e-flotte® -Academy Intensivseminare zu den Themen Kosten- und Prozessoptimierung, Fuhrparkrecht, Finanzierungsmöglichkeiten und Umweltverhalten an.

Das Intensivseminar „Flottenmanagement im Spannungsfeld von Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Motivation“ beschäftigt sich mit Alternativen der Unternehmensmobilität, Mitarbeitermotivation, Mobilität im Kontext der Unternehmensziele, Rahmenbedingungen für eine ausgereifte Car Policy und gibt Seminarteilnehmern Gelegenheit, offene Fragen zu klären, Lösungsansätze zu diskutieren und zukunftsträchtige Konzepte zu erarbeiten.

Referent Thilo von Ulmenstein ist Managing Partner der Unternehmensberatung fleetcompetence europe in der Schweiz. Der Jurist ist seit nahezu 15 Jahren im nationalen und internationalen Flottenmarkt tätig. Als Unternehmensberater und Geschäftsführer eines Flottenmanagement-Dienstleisters kennt er sowohl die Perspektive des Kunden als auch die der Lieferanten und Dienstleister. In seiner Funktion als Präsident eines internationalen Flottenmanagement-Verbandes gewann er umfassende Einblicke in das internationale Marktumfeld. Zuvor war von Ulmenstein bei der Europäischen Kommission in der Generaldirektion Transport und Energie tätig. Er gibt wertvolle Informationen und lässt die Seminarteilnehmer an seiner jahreslangen Erfahrung im Flottenmanagement partizipieren.

Seine Seminare richten sich vor allem an Geschäftsführer, Fuhrparkleiter, kaufmännische Leiter, Unternehmensjuristen sowie Rechtsanwälte und finden am 24.7.2013 in Nürnberg und am 4.9.2013 in der Nähe von Recklinghausen statt.

Eine detaillierte Programmbeschreibung sowie das Anmeldeformular sind verfügbar auf http://www.e-flotte.de/...

e-flotte® ist eine Marke der
Technology Content Services GmbH