Um TeamViewer nutzen zu können, müssen Spiceworks-Anwender lediglich das neue TeamViewer-Plugin installieren und im Besitz einer gültigen TeamViewer 9 Lizenz sein.
Features:
- Anwender können Support-Sitzungen direkt vom Spiceworks Helpdesk aus erstellen und an diesen teilnehmen.
- Kunden können sich per Mausklick verbinden.
- Eine Übersicht zu laufenden Spiceworks-Sitzungen ist jederzeit in der TeamViewer Management Console und im TeamViewer-Client verfügbar.
- Verbindungsberichte werden automatisch dem jeweiligen Support-Ticket zugeordnet.
"Dank der nahtlosen Integration von TeamViewer können Support-Mitarbeiter und Administratoren Remote-Sitzungen direkt aus dem Spiceworks Helpdesk heraus starten und unmittelbare Hilfestellung bei technischen Problemen geben", sagt Kornelius Brunner, Head of Product Management bei TeamViewer. "Die Verwaltung sämtlicher Kundenanfragen auf einer zentralen Plattform vereinfacht den IT-Support erheblich. Unternehmen können die Kundenzufriedenheit und Effizienz steigern, denn Support-Fälle lassen sich häufig schon im Rahmen des ersten Anrufs in einer kürzeren Zeit lösen, zudem entfällt die Anfahrt zum Kunden."
TeamViewer ist eine führende Fernwartungslösung, die von IT-Experten, Support-Mitarbeitern und IT-Dienstleistungsunternehmen weltweit eingesetzt wird. Die Integration in andere Anwendungen sorgt für eine deutliche Zeitersparnis, da Daten nicht zwischen den unterschiedlichen Systemen manuell abgeglichen werden müssen.
TeamViewer hat vor kurzem seine API (Programmierschnittstelle) veröffentlicht und plant eine Erweiterung des Angebots für vorkonfigurierte Integrationen in führende Kundendienst-, CRM- und System-Management-Lösungen. Unternehmen sind damit in der Lage, TeamViewer-Funktionen nahtlos in ihre bestehenden Geschäftsanwendungen einzubinden. Weitere Informationen, Dokumentationen und Quellcode sind auf der Website integrate.teamviewer.com verfügbar.
Verfügbarkeit
Das TeamViewer-Plugin für Spiceworks ist direkt im Spiceworks Extensions Center verfügbar: http://community.spiceworks.com/...
© 2014 TeamViewer GmbH. Alle Rechte vorbehalten.