Ansprechpartner:in Frau Gabriele Lutz 089-322 08 09-450

Umsteigen und Abfahren / TDS bietet Paketangebote fuer SAP-Release-Wechsel

Ende Dezember 2006 laeuft die Wartung fuer SAP R/3 4.6C und aeltere Versionen aus. Um Unternehmen den Umstieg auf ein aktuelles System zu erleichtern, bietet die TDS AG Pakete fuer den SAP-Release-Wechsel an. Das Angebot umfasst den Umstieg von einer SAP-Version mit bis zu sechs aktiven Modulen auf ein aktuelles SAP-Release - inklusive der entsprechenden Beratung durch die Projektspezialisten der TDS. Je nach kundenspezifischen Anforderungen stehen drei verschiedene Pakete zur Wahl. Unternehmen erhalten zum Festpreis ein individuell entwickeltes und auf ihre Beduerfnisse ausgerichtetes Konzept fuer den Umstieg auf eine aktuelle SAP-Version.

Der Release-Wechsel ist in vielen Faellen weit mehr als ein technisches Upgrade. Denn damit legen Unternehmen die Weichen fuer eine SAP-Umgebung, die nicht nur aktuellen, sondern auch kuenftigen Anforderungen gerecht wird. Deshalb lohnt es sich, mit dem Release-Wechsel auch die IT-Prozesse sorgfaeltig zu untersuchen und Optimierungspotenzial zu ermitteln.
Bronze, Silber oder Gold?

Die Paketangebote von TDS beziehen sich sowohl auf einen Umstieg auf mySAP ERP, den Nachfolger des klassischen SAP R/3-Systems, als auch auf die mySAP Business Suite. Das Bronze-Paket umfasst die Planung, die Koordination und die Durchfuehrung des Release-Wechsels. Auch ein technischer Modifikationsabgleich ist inbegriffen. Das Silber-Paket enthaelt zusaetzlich ein so genanntes Delta Customizing, das heisst, die TDS-Berater untersuchen gemeinsam mit dem Kunden, welche Prozesse er benoetigt und welche Funktionalitaeten der neuen Version fuer ihn relevant sind. Weiter gehoeren zum Silber-Paket ein Modifikationsabgleich fuer das Verzeichnis und sonstige Objekte, Funktionstests sowie die Bewertung notwendiger Zusatzleistungen wie Programmierung und Schulung. Inhalt des Gold-Pakets sind ausserdem Beratungsleistungen fuer die Integration von Funktionen und Prozessen, die Automatisierung von Ablaeufen sowie die Erweiterung von bestehenden Prozessen. So legen Unternehmen mit neuen Funktionalitaeten und einem effizienteren SAP-System die Basis fuer die Zukunftsfaehigkeit ihrer IT.