Ansprechpartner:in Michael Erhard +49 89 3220809460

SAP Business ByDesign im Dreierpack

Gemeinsame Informationsveranstaltung von TDS, PORTOLAN und Steeb

"SAP für kleinere und mittlere Unternehmen - geht das?" TDS, PORTOLAN und Steeb sagen ja. Die drei IT-Dienstleister informieren mittelständische Firmen am 17. Juli 2008 bei einer gemeinsamen Veranstaltung über Themen rund um SAP Business ByDesign. Im Gebäude der TDS in Neckarsulm zeigen die Early Partner für SAP Business ByDesign die Vorteile dieser integrierten On-Demand-Geschäftssoftware speziell für mittelständische Dienstleistungsunternehmen auf.

Was verbirgt sich hinter dem Schlagwort "Software as a Service" (SaaS) und wohin geht der Trend bei IT-Landschaften? Wie ist es um die Datensicherheit bestellt, wenn ich Dienstleistungen "on Demand" abrufe? Auf diese und weitere Fragen geben die SAP-Partner Antwort. Zusätzlich demonstrieren sie in einer Live-Präsentation, wie SAP Business ByDesign für Service-Provider in der Praxis funktioniert. Besucher können sich zudem mit Fragen an die Spezialisten vor Ort wenden und sich im informellen Rahmen austauschen.

Details zum Veranstaltungsprogramm finden sich unter www.tds.de/business-by-design. Dort haben Interessierte auch die Möglichkeit, sich anzumelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Über Steeb

Die Steeb Anwendungssysteme GmbH, Abstatt bei Heilbronn, zählt mit über 1.000 mittelständischen Kunden zu den führenden SAP-Lösungsanbietern in Deutschland. Steeb unterstützt seine Kunden mit vorkonfigurierten Paketangeboten, der On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign und einem umfangreichen Serviceangebot. Branchenschwerpunkte sind die Fertigungsindustrie, der Großhandel sowie die Dienstleistungsbranche. Im Geschäftsjahr 2007 erwirtschaftete das hundertprozentige SAP-Tochterunternehmen einen Umsatz von 66,9 Millionen Euro und beschäftigt derzeit über 240 Mitarbeiter.

Über PORTOLAN

Die 1990 gegründete PORTOLAN Commerce Solutions GmbH, Ilsfeld, zählt zu den führenden Anbietern betriebswirtschaftlicher Lösungen. Zentrales Produkt ist mit PORTOLAN iEVM ein auf den IBM Power Systems einsetzbares modulares Softwarepaket für mittelständische Unternehmen sowie Tochterfirmen grenzüberschreitend operierender Konzerne. Dabei handelt es sich um eine in 19 Sprach- und 27 Länderversionen verfügbare, international ausgerichtete Rechnungswesen-Suite mit Finanzbuchhaltung, Anlagenmanagement, Konzernkonsolidierung und Controlling. Als Systemhaus bietet PORTOLAN Commerce Solutions darüber hinaus die Mittelstandslösung SAP Business All-in-One für Dienstleister sowie das On-demand-Mietmodell SAP Business ByDesign an. Das Unternehmen betreut seine Kunden weltweit mit etwa 60 Mitarbeitern in über 50 Ländern.