Ansprechpartner:in Herr Michael Erhard +49 89 219092120

Robert Battenstein neuer Vorstand der TDS AG

Die TDS AG hat Robert Battenstein, den Leiter des TDS-Geschäftsbereichs HR Services & Solutions, mit Wirkung ab 1. April 2010 zum Vorstand ernannt. Mit der Schaffung eines eigenen Ressorts für HR Services & Solutions im Vorstand trägt die TDS der gewachsenen Bedeutung des Bereichs Rechnung. Dieser trägt aufgrund stetigen Wachstums inzwischen über 50 Millionen Euro Umsatz zum Geschäft der TDS bei. Vorstand Konrad Meier leitet weiterhin den Geschäftsbereich IT Outsourcing. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Heiner Diefenbach steht nach wie vor dem Geschäftsbereich IT Consulting vor und verantwortet die Finanzen.

Robert Battenstein war seit Januar 2006 Sprecher der Geschäftsführung der TDS HR Services & Solutions GmbH. Davor war der studierte Vermessungsingenieur Chief Operating Officer des HR-Segments. Als Geschäftsbereichsleiter betreute Battenstein bei TDS von 2003 bis 2004 das IT Consulting und davor von 2002 bis 2003 den Bereich Systemintegration & Development. Vor seinem Wechsel zu TDS im Jahr 2000 hatte Battenstein verschiedene Führungspositionen bei IBM Global Services inne. "Mit Robert Battenstein konnten wir die Position mit einem hervorragenden internen Kandidaten besetzen, der über langjährige Erfahrung im HR- und IT-Bereich verfügt", erklärt Benno Zollner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der TDS AG.

"Der Bedarf an Dienstleistungen für Personalabteilungen steigt aufgrund des hohen administrativen Aufwands im Personalwesen stetig an. Wir sind als wichtiger Anbieter auf diesem Markt etabliert und konnten unsere Position durch den Markteintritt in der Schweiz Anfang des Jahres weiter ausbauen", sagt Robert Battenstein. Mit mehr als 750.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat ist TDS Marktführer in Deutschland für die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen (HR Business Process Outsourcing, BPO). Das Angebot des Dienstleisters umfasst neben der Lohn-, Gehalts- und Reisekostenabrechnung zudem die Personaladministration und das Bewerbermanagement. Alle Themen rund um HR Business Process Outsourcing stehen auch im Fokus des diesjährigen TDS-Personalkongresses (www.tds-personalkongress.de) am 24. und 25. November in Göttingen.