Ansprechpartner:in Herr Michael Erhard +49 89 219092120

Business Intelligence leicht gemacht

TDS bringt maßgeschneiderte BI-Pakete für den Mittelstand

Wertvolles Datenmaterial aus ERP-Systemen bleibt im Mittelstand oft ungenutzt. Um für mittelständische Unternehmen den Aufwand für Business Intelligence (BI) so gering wie möglich zu halten, bietet die TDS AG mehrere maßgeschneiderte Komplettpakete: Die schnell und kostengünstig implementierbaren Lösungen decken die Bereiche Reporting, Planung und Konsolidierung ab und sind ab 15.000 Euro erhältlich. Unternehmen können damit BI-Projekte gemäß dem Motto "so viel wie nötig, so wenig wie möglich" umsetzen. Die BI-Lösungen sind darüber hinaus auch im Bundle mit SAP BusinessObjects-Lizenzen und einem passend dimensionierten Fujitsu Primergy-Server erhältlich.

Der schnelle Weg zu BI

TDS bietet die Komplettlösungen gemeinsam mit dem Partner IBSolution an. Sie basieren auf SAP BusinessObjects BI und bieten umfassende Analyse- und Reporting-Funktionen, mit denen Fachabteilungen einfach und schnell selbst aussagekräftige Auswertungen erstellen können. Durch den modularen Aufbau können Betriebe genau die Funktionen einführen, die sie auch tatsächlich benötigen. Das Modul "Reporting" macht beispielsweise die ausgefeilten Analyse-Funktionen von BusinessObjects für SAP-Anwender verfügbar. Den Nutzern stehen damit auf Knopfdruck zahlreiche konsistente und exakt aufbereitete Daten aus dem SAP-System zur Verfügung. Das Komplettpaket "Reporting" umfasst Beratung, Anpassung, Implementierung und Schulung sowie optional die Lizenzen und ist ab 15.000 Euro verfügbar.

Das Modul "Planung" unterstützt den gesamten Finanzplanungsprozess eines Unternehmens - von der allgemeinen Finanz- über die Liquiditäts- bis hin zur Kosten- und Cashflowplanung. Auch Validierungen, Audit-Trails und Status-Reports zählen zum Funktionsumfang. Das Komplettpaket von TDS und IBSolution unterstützt alle gängigen ERP-Systeme von SAP und anderen Anbietern und ist ab 35.000 Euro erhältlich.

Mit dem Modul "Konsolidierung" können Betriebe die Daten aus ihrer gesamten Unternehmensstruktur mit bis zu zehn Tochtergesellschaften vereinheitlichen. Die Lösung konsolidiert dabei automatisch Informationen zu Kapitel, Schulden, Aufwand und Ertrag und sorgt auch für dafür notwendige Währungsumrechnungen. Das Komplettpaket "Konsolidierung" unterstützt ebenfalls alle gängigen ERP-Lösungen und ist ab 35.000 Euro verfügbar.

Gemeinsam mit Fujitsu bietet TDS die BI-Lösungen auch in Kombination mit dazu passenden Servern der Fujitsu Primergy-Baureihe an. Diese Komplettangebote umfassen die entsprechende Hardware, die Software samt der benötigten Lizenzen sowie Beratung, Service und Support.

Weitere Informationen zu BI-Paketlösungen für den Mittelstand stehen unter www.tds.de/bipakete.

Kompetenz bei BI

Als zertifizierter SAP BusinessObjects und SAP Gold-Partner verfügt TDS über eine umfassende BI-Expertise. Der Dienstleister unterstützt Firmen bei der Planung und Einführung der BI-Lösungen sowohl von SAP als auch von BusinessObjects und bietet zudem selbst entwickelte BI-Pakete auf Basis von SAP NetWeaver BI. Weitere Angebotsschwerpunkte sind Systemoptimierungen und erweiterungen, die Entwicklung von Oberflächen, die Einbindung in Portale sowie die Umsetzung von Compliance-Anforderungen. TDS übernimmt optional auch den Betrieb der SAP-Lösungen sowie das Application Management.

Über IBSolution

SAP und mehr. Viel mehr. Als unabhängiges Beratungshaus und Special Expertise Partner von SAP bieten wir Ihnen mit 110 Mitarbeitern an 5 Standorten Komplettlösungen und Services aus einer Hand. Neben den Themen wie Planung, Reporting und Konsolidierung konzentriert sich unser Wissen auf die Bereiche Geschäftsprozesse auf SOA-Plattformen, Stammdatenprozesse, Identity Management sowie Portale als Marketing- und Vertriebsplattform. Unser Spezialgebiet ist die Transformation Ihrer Geschäftsprozesse auf die SAP Plattform: Wir wissen, wie Sie Ihre Geschäftsprozesse am besten auf dieser Technologieplattform abbilden, wie Sie das Beste aus Ihren Prozessen herausholen und wie alle Geschäftsbereiche Ihres Unternehmens davon profitieren. Nutzen auch Sie unser Wissen und unsere Expertise rund um die Geschäftsprozesse und Technologien für Ihren Unternehmenserfolg. Fordern Sie uns heraus. Fordern Sie das Unmögliche!

Informationen im Internet: www.ibsolution.de