Story Box-ID: 1184197

Embedded Wizard by TARA Systems GmbH Gmunder Str. 53 81379 München, Deutschland https://www.embedded-wizard.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Stiglmair +49 89 74712138

Version 13 von Embedded Wizard stellt zusätzliche Funktionen bereit

(PresseBox) (München, )
Im November hat die TARA Systems GmbH Version 13 von Embedded Wizard, ihrer marktführenden Lösung für grafische Benutzeroberflächen, veröffentlicht. Embedded Wizard ist bereits seit 20 Jahren auf dem Markt, die Technologie wird jedoch regelmäßig verbessert und aktualisiert. Die aktuelle Version von Embedded Wizard zeichnet sich durch eine höhere Benutzerfreundlichkeit, ein verbessertes Design und die neue Fähigkeit aus, weitere Sprachen für internationale Produkte zu unterstützen.

Die 13. Version des Embedded Wizard betont einmal mehr das Thema Benutzerfreundlichkeit, welches für TARA Systems stets oberste Priorität hat, und erleichtert damit die professionelle Softwareerstellung von grafischen Benutzeroberflächen auf eingebetteten Systemen. Die neue Ausgabe wurde um die Möglichkeit erweitert, die angezeigten Eigenschaften anhand ihrer Namen oder Kategorien zu sortieren und zu gruppieren. Mit Hilfe dieser neuen Funktion lassen sich auch Objekte, die mehrere Eigenschaften enthalten, leicht organisieren. Außerdem wurde das Programm aktualisiert, um mehrere Quellcode-Editoren zu verwalten. Bisher wurde beim Navigieren zwischen den Composer-Seiten automatisch zwischen den Editoren gewechselt. In der neuen Version werden die Registerkarten lediglich ein- oder ausgeblendet, und der Status der Editoren ändert sich nicht, wenn der Benutzer zwischen den Seiten navigiert. Diese Änderung spart Zeit und bietet dem Benutzer gleichzeitig mehr Flexibilität während des Erstellungsprozesses.

Die neueste Version des Embedded Wizard von TARA Systems verbessert die Benutzerfreundlichkeit - sowohl bei der Verwendung des GUI-Tools als auch bei den GUI-Projekten der Kunden - durch zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten und erweitert damit die Bandbreite der möglichen Designs von Benutzeroberflächen. Schatten wurden verfeinert und Rundungseffekte wurden hinzugefügt, was zu vielfältigeren und kreativeren Gestaltungsoptionen für Benutzeroberflächen führt. Außerdem wurden die Widgets angepasst. Benutzer können nun die gewünschten Farben, Größenparameter, Eckenabrundungen und Schatteneffekte direkt im Konfigurationsobjekt des entsprechenden Widgets auswählen. Diese Funktion verwendet Vektorgrafiken, sodass die Benutzer das Erscheinungsbild des Widgets anpassen können, ohne auf Bitmaps angewiesen zu sein, und dadurch die Menge des benötigten Flash-Speichers reduzieren.

Außerdem bietet die neueste Version die Möglichkeit, externe Shaping-Engines zu integrieren. In der Version 13 von Embedded Wizard kann jede beliebige externe Shaping Engine für die Gestaltung von grafischen Benutzeroberflächen verwendet werden. Dies wurde in Zusammenarbeit mit Monotype Spark getestet. TARA Systems hat ihre Stacks erfolgreich vorintegriert und validiert. Dank dieser neuen Funktion ist die Gestaltung komplexer Textlayouts möglich. Als Ergebnis können grafische Benutzeroberflächen nun Thai- und Devanagari-Text dynamisch während der Laufzeit anzeigen, was dazu führt, dass Embedded Wizard 13 eine größere Sprachenvielfalt bietet als frühere Versionen.

Unter dem folgenden Link finden Sie weitere Details zu den wichtigsten Funktionen von Embedded Wizard 13:

www.embedded-wizard.de/news/embedded-wizard-13.

Embedded Wizard by TARA Systems GmbH

Embedded Wizard ist die marktführende Lösung zur Erstellung von graphischen Benutzeroberflächen (GUIs) für eingebettete Systeme von TARA Systems mit Sitz in München, Deutschland. Das Embedded Wizard Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, Entwicklern das komfortabelste und effizienteste Werkzeug zur Programmierung von GUIs für Embedded Systeme zur Verfügung zu stellen. Mit dem vielseitigen Framework erstellen Entwickler in kürzester Zeit komplexe Benutzeroberflächen und können sich durch zahlreiche ausgefeilte Features von ihren Mitbewerbern abheben. Mit Embedded Wizard erstellte GUIs sind bereits auf mehr als 500 Millionen Geräten weltweit im Einsatz. Unternehmen, die selbst aktiv Embedded Software entwickeln oder nur über begrenzte Ressourcen verfügen, bietet der GUI-Service des Unternehmens ein Portfolio an Dienstleistungen. Diese reichen von der Kundenbetreuung über Embedded Wizard-Schulungen und GUI-Prototyping bis hin zu kompletten GUI-Implementierungen.

Unter dem Dach des unabhängigen Softwareunternehmens TARA Systems wird Embedded Wizard ständig weiterentwickelt und erschließt weltweit immer mehr Branchen und Märkte. TARA Systems bietet Komponenten und Dienstleistungen für Embedded Systeme in den Bereichen Consumer Electronics, Home Appliances, Industrial, Automotive und Mobile Devices. Mit seinen mehr als 35 Mitarbeitern konzentriert sich das Unternehmen seit fast 30 Jahren auf zuverlässige Werkzeuge für graphische Benutzeroberflächen und Lösungen für den digitalen Fernsehempfang.

Embedded Wizard ist ein Produkt der TARA Systems GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten