sysob und LISCON schließen Distributionsabkommen

Neu im sysob-Produktportfolio: Thin Client-Lösungen von LISCON

Der Value-Added-Distributor sysob und der Thin Client-Spezialist LISCON haben ein Distributionsabkommen für die DACH-Region geschlossen. Mit dieser Partnerschaft erweitert sysob sein Angebot um weitere professionelle Lösungen im Server-Based-Computing-Be­reich. Die leistungsstarken und lüfterlosen Thin Clients reichen vom Entry- bis zum Premium-Modell und sind ab sofort über sysob und seine mehr als 500 Reseller-Partner erhältlich.

Die Thin Clients (TC) unterstützen sämtliche gängigen Protokolle (Citrix ICA, Microsoft RDP, VNC, Tarantella, X11 SSH etc.) und sind wahlweise mit dem speziellen, Linux-basierten Betriebssystem LISCON OS oder Windows XPe ausgestattet. Schnelle 1-GHz-Prozessoren und digitale DVI-Bildausgänge sorgen bei Bedarf für desktopähnliche Leistung bei gleichzeitig niedrigem Stromverbrauch. Darüber hinaus können die Thin Clients bei Bedarf sogar auf spezifische Kundenwünsche angepasst werden. Ein hoher Mehrwert für die Unternehmen ergibt sich ferner aus der Möglichkeit, via Software (LISCON Managed Desktop) vorhandene PC-Systeme in Thin Clients umzuwandeln. Somit kann auch eine bereits existierende PC-Infrastruktur alle Vorteile der neuen TC-Technologie nutzen.

Ein optimales und ortsunabhängiges Management der Thin Clients und LMD-PCs wird durch die LISCON Management Console (LMC) gewährleistet. Deren innovativer Vererbungsmechanismus erleichtert den Administratoren die Installation und Verwaltung von großen Thin Client-Netzwerken. Zudem bietet die in der LMC integrierte Hardware- und digitale Peripheriegeräte-Inventari­sierung den Systemverantwortlichen eine hohe Transparenz sowohl über das Netzwerk als auch über alle angeschlossenen Geräte. Alle TC- und LMD-Produkte bieten den Unternehmen hohe Einsparpotenziale hinsichtlich ihrer IT-Infrastrukturkosten bei gleichzeitiger Erhöhung der Endpoint-Security.

Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG, erklärt: "LISCON hat sich als Hersteller von innovativen Thin Clients auf dem Markt etabliert. Neben den technischen Finessen bieten die Softwarelösungen den Unternehmen enorme Einsparpotenziale, einen geringeren TCO sowie eine hohe Kostentransparenz. In Verbindung mit un­se­ren umfassenden Servi­ce- und Support-Leistungen ergibt sich für den Reseller somit eine erstklassige Wertschöpfungskette. Wir freuen uns auf eine langfristige sowie erfolgreiche Partnerschaft."

"Durch die Kooperation versprechen wir uns eine schnelle und effiziente Vor-Ort-Betreuung der Fachhandelspartner. Die DACH-Region ist für uns strategisch äußerst wertvoll. Gemeinsam mit sysob, einem etablierten Distributionspartner, der bereits über hinreichende Erfahrungen im Thin Client-Bereich verfügt, können wir nun eine exzellente Marktabdeckung gewährleisten", begründet Emanuel Pirker, Geschäftsführer der LISCON Informationstechnologie GmbH, die Entscheidung für sysob.

Über LISCON:

Die LISCON Informationstechnologie GmbH wurde 2000 in Kärnten/Österreich gegründet und ist der einzige österreichische Thin Client-Hersteller. Das in Klagenfurt ansässige Unternehmen ist als Hersteller innovativer Thin Clients (Linux und Windows XPe) und als Entwickler intelligenter Software für das Management von Thin Clients international tätig. Neuentwicklungen für nahezu alle Bereiche ergänzen das Portfolio. Weitere Informationen: www.liscon.com.

Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis sei­nes bestehenden Produktportfolios bietet sysob als einer der führenden "Mehrwert"-Distribu­toren (VAD) mit bereits mehr als 500 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller ein kla­res Ab­grenzungs­potenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangrei­che Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie eine weit gehende technische Un­terstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Ser­viceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, cynapspro, DeviceLock, ERICOM, ETECHNOLOGIE, Expand Networks, Insightix, LISCON, Meru Networks, NETASQ, Procera Networks, Propalms, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, RemoteScan, SECUWARE, TELLnet, Thinstuff und vertico software.