Ansprechpartner:in Thomas Hruby +49 9467 74060

sysob erweitert Portfolio um weitere Neuheiten des Herstellers Colubris

Neue leistungsfähige Lösungen für den Enterprise WLAN-Markt runden Angebotspalette ab

(PresseBox) (München/Schorndorf, )
Der Mehrwertdistributor sysob hat mit vier weiteren Produkten des Herstellers Colubris Networks für den Enterprise WLAN-Markt sein Angebotsportfolio erweitert. Dabei handelt es sich um den Colubris MSC-5100 MultiService Controller, das Colubris Operating System v5, das Colubris Visitor Management Tool und die Colubris WCB-200 Wireless Client Bridge. Der Mehrwertdistributor sysob ist offizieller Vertriebspartner von Colubris und bietet für diese Produkte umfassende Support- und Serviceleistungen an.

Der Colubris MSC-5100 MultiService WLAN Controller wurde speziell für den SMB-Markt entwickelt und ermöglicht kleineren und mittleren Unternehmen ein zentrales WLAN-Management. Der MSC-5100 bietet als erstes Gerät seiner Produktklasse eine automatische Erkennung (Discovery) und Konfiguration von Wireless Access Points (APs), ohne die Performance des Gesamtnetzwerks zu reduzieren. Darüber hinaus setzt der MSC-5100 durch sein verbessertes Preis/Performance-Verhältnis neue Maßstäbe im WLAN-Markt: Gegenüber ähnlichen Wettbewerbsprodukten ist der MSC-5100 um etwa 45 Prozent preiswerter und sorgt auf Basis der Colubris TriPlane-Architektur für eine wesentlich höhere Performance, bei gleichzeitiger Reduktion des Verkehrs im Backbone von bis zu 98 Prozent.

Begleitet wird der MCS-5100 durch die neue Version (COS v5) des Colubris Betriebssystem. Zu den Erweiterungen des COS v5 gehören eine Reihe zusätzlicher Funktionen für Enterprise Netzwerke, wie beispielsweise eine automatische Konfiguration aller WLAN-Komponenten und die Unterstützung des Local Mesh Protokolls (LMP). Das LMP-Protokoll sorgt für eine dynamische Link-Rekonfiguration und ein automatisches Wiederherstellen des Netzwerks bei Signalverlust, die Optimierung des Übermittlungskanäle auch unter Höchstlast, Bereitstellung von QoS-Funktionen für die Übermittlung von Sprache und anderen Echtzeitapplikationen sowie erweiterte Sicherheitsfunktionen zur Sicherung der über die WLANs übermittelten Verkehrsströme. Auf Basis des LMP-Protokolls können Hotzones – auch in Bereichen, in denen keine kabelgebundene Anbindung der Access Points an das Netzwerk möglich ist – problemlos ausgebaut werden.

Darüber hinaus steht dem Enterprise-Markt das Colubris Visitor Management Tool (VMT) zur Verfügung. Diese Applikation arbeitet zusammen mit dem von Colubris entwickelten Gastzugang zum Internet. Auf dieser Grundlage sind auch IT-Techniker nicht in der Lage, einen WLAN-Gastzugang über das Colubris “Zero Configuration” Service-Interface einzurichten und zu verwalten. Die Colubris-Lösung garantiert die Integrität der Unternehmensnetze und sorgt durch individuell einstellbare Sicherheitsregeln für einen kontrollierten Netzzugang aller Besucher und Gäste.

Abgerundet werden die Enterprise-Produkte von Colubris Networks durch die erweiterte WCB-200 Wireless Client Bridge. Die WCB-200 sorgt für die problemlose Anbindung von älteren bzw. speziellen Netzkomponenten (entweder über serielle Schnittstelle oder Ethernet Port) an ein WLAN. Auf Basis der WCB-200 kann man beispielsweise schnell und problemlos Drucker, spezielle Maschinen und alle anderen Geräte, die über keinen WLAN Anschluss verfügen, an ein Wireless Netzwerk per Funk anbinden.

Die vier neuen Produkte runden die von sysob angebotene WLAN-Produktpalette von Colubris optimal ab. In Verbindung mit den vielfältigen Service- und Support-Leistungen, einem aktiven Vertriebs-Außendienst sowie umfassender technischer Unterstützung durch sysob ergeben sich zukunftsorientierte attraktive Lösungen, die den heutigen Anforderungen im Markt voll gerecht werden.

Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich mit bereits mehr als 600 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von IT-Security-, Trafficmanagement-, Wireless LAN- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert hat. Als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) stellt sysob ein breites Spektrum an zukunftssicheren Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept „super value add“. Der speziell gegründete Unternehmensbereich „sysob IT-Service u. Support“ ist dabei für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Aerohive Networks, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Blue Coat Systems, Clavister, DeviceLock, Expand Networks, ForeScout Technologies, Kentix, M86 Security, Meraki, Meru Networks, NComputing, NETASQ, OPNET, PowerDsine, Procera Networks, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, Silver Peak Systems, STARFACE, Stratodesk, TELLnet und Thinstuff. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.