Ansprechpartner:in Herr Thomas Hruby +49 9467 74060

Mit der Online-Academy von sysob effizient und zeitunabhängig Wissen erschließen

Mehrwertdistributor bietet kostenlosen Zugriff auf zahlreiche Videos zu aktuellen Technologien und Konzepten

(PresseBox) (Schorndorf, )
Mit seiner Online-Academy beschreitet der Mehrwertdistributor sysob ab sofort neue Wege: Anhand von Videos stellt das Unternehmen, anschaulich und einfach erklärt, Informationen zu aktuellen Themen und Technologien zur Verfügung. So haben Interessierte je nach Bedarf die Möglichkeit, professionell aufbereitete Clips rund um die Lösungen, Technologien und Konzepte zahlreicher Hersteller auszuwählen. Damit sind sie in der Lage, sich ohne Reiseaufwand und -kosten entsprechendes Know-how anzueignen. Aktuell stehen auf der sysob-Homepage Videos der Anbieter Allot Communications, Alloy Software, Barracuda Networks, Clavister, cynapspro, Insightix, Propalms und vertico software zum Download bereit.

Ständige Aus- und Weiterbildung sind gerade in der schnelllebigen IT-Welt ein Muss. Jedoch ist Lernen nach klassischen Methoden, z.B. in Form von Seminaren, oft sehr zeit- und kostenintensiv. Lernvideos haben hier den Vorteil, dass sie weder orts- noch zeitgebunden sind. So wird das Aufnehmen neuer Informationen beschleunigt sowie vereinfacht und kann flexibel in den Arbeitsalltag eingebunden werden. Daher stellen Schulungsvideos eine effektive Alternative zu Seminaren, Büchern und anderen klassischen Lernmethoden dar, um Wissen und Kompetenzen kompakt zu vermitteln oder in das Handling neuer Produkte sowie Versionen einzuführen.

Durch die Clips erhalten Interessierte innerhalb kürzester Zeit einen Überblick über die Leistungsfähigkeit, Funktion und Bedienung der behandelten Produkte. Dadurch kann sowohl im Bereich der Schulung, als auch bei der Produktauswahl immens Zeit eingespart werden. Ferner nimmt die Online-Academy in gewisser Form eine Support-Funktion ein, in dem eventuell aufkommende Fragen durch die Videos bereits im Vorfeld beantwortet werden können - auch außerhalb der Geschäftszeiten.

Learning by seeing

Und genau an diesem Punkt setzt sysob an. Mit der neuen Online-Academy bietet der Mehrwertdistributor einen kostenlosen Zugang zu einer umfassenden Sammlung von professionellen Schulungsvideos. Dabei stehen neben Produktüberblicken und -erklärungen in Form von Flash-Demos und Webinaren beispielsweise auch technische Clips und verschiedene Anleitungen, je nach Thema und Hersteller, zum Download bereit.

Video on Demand - anschauliches Lernen mit der Online-Academy

Mit dem neuen Angebot bewegt sich der Value-Added-Distributor fernab ausgetretener Pfade und bietet seinen Reseller-Partnern sowie deren Kunden einen innovativen Weg zum selbst organisierten Lernen. "Die Online-Academy stellt für uns die nächste Stufe im Bereich der Informations- und Know-how-Vermittlung dar", erklärt Thomas Hruby, Geschäftsführer sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG. "Interessierte sind ab sofort in der Lage, eigenständig und unabhängig von Zeit und Ort auf das zur Verfügung stehende Videomaterial zahlreicher Hersteller zuzugreifen. Damit ergänzen wir sinnvoll unser klassisches Schulungsportfolio, welches wir im Rahmen des Trainingscenters anbieten, und verleihen dem Bereich 'Lernen mit sysob' eine völlig neue Facette", fährt Hruby fort.

Eine kontinuierliche Erweiterung der Inhalte um weitere Videos ist in Planung.

Informationen rund um die Online-Academy stehen Interessierten unter folgendem Link zur Verfügung: http://sysob.com/....

Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob als einer der führenden "Mehrwert"-Distributoren (VAD) mit bereits mehr als 500 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie eine weit gehende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, cynapspro, DeviceLock, ERICOM, ETECHNOLOGIE, Expand Networks, HP Thin Clients, HP ProCurve, Insightix, Meru Networks, NETASQ, Procera Networks, Propalms, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, RemoteScan, TELLnet, Thinstuff und vertico software.