Story Box-ID: 1192788

syskomp gehmeyr GmbH Max-Planck-Straße 1 92224 Amberg, Deutschland https://www.syskomp-group.com
Ansprechpartner:in Herr Cihat Gülmen

Effiziente Produktion trotz Fachkräftemangel? Der SG varioassist setzt neue Maßstäbe im Bereich KI-gestützte Werkerassistenz!

Die syskomp group ermöglicht revolutionäre technologische Unterstützung für fehlerfreie Montagen.

(PresseBox) (Amberg, )
Der SG varioassist ist ein KI-gestütztes, visuelles Werkerassistenzsystem, das Fehler in Echtzeit erkennt und behebt. Das innovative und flexibel anpassbare System optimiert Prozesse, steigert die Produktivität und senkt Kosten. So lassen sich Produktionsprozesse revolutionieren, Fehlerquoten minimieren und die Effizienz steigern – auch in Zeiten des Fachkräftemangels.

KI-unterstützte Montagetechnologie für die industrielle Qualitätssicherung

Die Anforderungen an die industrielle Qualität sind heutzutage höher denn je. Mit dem SG varioassist bietet die syskomp group eine Lösung, um den Herausforderungen in der industriellen Produktionskontrolle und Montage zu begegnen. Durch den Einsatz hochauflösender Kameras und selbstlernender Algorithmen ermöglicht der SG varioassist eine fehlerfreie Produktion für verbesserte Produktqualität und Kosteneffizienz.

Überwindung des Fachkräftemangels und Steigerung der Produktivität

Der Fachkräftemangel stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Gerade die Einarbeitung neuer Arbeitskräfte und die Schulung von Mitarbeitenden für verschiedene Montageaufgaben sind zeit- und kostenintensiv. Die intelligente Technologie des SG varioassist überwindet diesen Engpass und bietet digital verfügbares Fachwissen und automatische Fehlererkennung zur Unterstützung der schnellen Einarbeitung neuer Arbeitskräfte und Quereinsteiger. So werden Schulungs- und Reisekosten gespart und Teilzeitkräfte effizient eingesetzt.

Verlässlicher Partner für visuelle Werkerführung und Echtzeit-Fehlererkennung

In der produzierenden Industrie sind präzise Montage und effektive Werkerführung entscheidend. Fehlerhafte Montagen können zu Rückrufen, kostspieligen Ausfällen und finanziellen Einbußen führen. Das TEACH-IN-Modul des SG varioassist ermöglicht das Einlernen von Bauteilen, Anleitungen und Prüfungen für eine reibungslose Assemblierung. Detaillierte Anleitungen steuern den gesamten Montageprozess und stellen einen reibungslosen Produktionsablauf und eine erstklassige Montagequalität sicher.

Revolutionäre Werkerassistenz für optimale Produktionsqualität und Fehlerminimierung

Mit seinem innovativen Ansatz revolutioniert der SG varioassist Produktionsprozesse, minimiert Fehlerquoten und steigert die Effizienz in der industriellen Qualitätssicherung. Unternehmen können auf verlässliche Unterstützung für fehlerfreie Montagen und Produktionskontrolle zählen und Kosten sparen sowie die Produktqualität verbessern. Der SG varioassist setzt so neue Maßstäbe im Bereich der KI-gestützten Werkerassistenz und ermöglicht eine effiziente Produktion trotz Fachkräfteknappheit.

www.syskomp-group.com/de/produkte/werkerassistenzsystem

syskomp gehmeyr GmbH

Wir wissen, dass jede Anwendung in Produktion, Logistik, Montagetechnik und Industrieautomation individuell an Ihre Rahmenbedingungen angepasst werden muss, um die Effizienz Ihrer Anlage zu steigern.

Seit mehr als 50 Jahren planen, beraten und konstruieren wir an unseren Firmensitzen in Deutschland und Österreich individuelle Lösungen wie ergonomische Arbeitsplätze, Montagetechnik, Industrieautomation, Fördertechnik und komplexe Produktionslinien.

Wir bündeln unsere Kompetenzen und langjährige Expertise, um gemeinsam mit Ihnen Ihre passgenaue Lösung zu entwickeln. Dabei greifen wir auf ein umfassendes Produktportfolio zurück. Unser ganzheitlicher Ansatz stellt sicher, dass individuell für Ihre Anwendung optimale Prozesse entwickelt werden.

Sie werden bei allen Schritten von erfahrenen Mitarbeitern begleitet - und auch danach sind wir für Sie da.

Kompetenz für heute - Ideen für morgen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten