Story Box-ID: 634509

Synology GmbH Grafenberger Allee 125 40237 Düsseldorf, Deutschland http://www.synology.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Brückner +49 211 96669621
Logo der Firma Synology GmbH

Synology® veröffentlicht die DiskStations DS414 und DS114

IT-Agilität und Vielseitigkeit für KMUs und Privatnutzer zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Düsseldorf, Deutschland - 22. Oktober 2013 - Synology® Inc. veröffentlicht heute die DiskStation DS414. Dieses Modell stellt innerhalb der Synology-NAS Value-Serie einen großen technologischen Fortschritt und ein reichhaltiges Angebot zur Unterstützung von aufgabenintensiven KMUs bereit. Mit der Veröffentlichung der DS414, wird heute ebenfalls die DS114 präsentiert. Der kompakte und zugleich vielseitige NAS-Server verspricht Privatnutzern bei einem kleinen Preis das Beste herauszuholen.

„Für ein bisschen mehr, erhalten Sie das Beste. Die DS414 und die DS114 haben das Synology Produktportfolio in Bezug auf eine Spitzengesamterfahrung massiv erweitert“, sagt Michael Wang, Produktmanager bei Synology Inc. „Mit dieser Erweiterung helfen wir Nutzern, ihre IT-Infrastruktur von einem reinen Kostenposten in eine Quelle für Innovation und Erfolg umzuwandeln.“

Ausgehend von den wachsenden geschäftlichen Bedürfnissen von KMUs nach angemessenen Gesamtbetriebskosten sowie nach IT-Agilität, macht die DS414 innerhalb der Synology Value Series durch die großzügigen Hardware-Spezifikationen einen großen Sprung nach vorn. Ausgestattet mit einer Dual-Core 1,33 GHz CPU mit Gleitkommaeinheit, 1 GB RAM, dualen LAN-Ports, zwei SuperSpeed USB 3.0-Anschlüssen und den brandneuen schraublosen HDD-Einschüben, gehört die DS414 zu den besten 4-Bay NAS-Servern, die aktuell verfügbar sind.

Um eine optimale Betriebszeit zu gewährleisten und so die Systemverfügbarkeit zu maximieren, ist die DS414 mit dualen LAN-Ports zur Unterstützung bei Netzwerkausfällen ausgestattet. Mit aktivierter Link Aggregation erreicht die DS414 durchschnittliche Schreib- und Lesegeschwindigkeiten von über 135,63 MB/Sek. bzw. 207,07 MB/Sek. bei einem RAID5-Verbund in einer Windows®-Umgebung.

Die Synology DS114 ist ein kompakter Allrounder für kleine Unternehmen und Privatanwender. Als 1-Bay Modell liefert außerordentliche Lese- und Schreibgeschwindigkeit von über 108,32 MB/Sek. bzw. 71,83 MB/Sek. in einer Windows®-Umgebung. Mit 512MB DDR3 RAM bietet die DS114 doppelt so viel Arbeitsspeicher wie ihr Vorgänger und liefert eine großartige Steigerung der Multitasking-Leistung. Die DS114 kommt ebenfalls mit zwei SuperSpeed USB 3.0-Schnittstellen mit bis zu 5 Gbps Übertragungsgeschwindigkeit sowie einer eSATA-Schnittstelle zur Anbindung einer externen Festplatte. Trotz seiner Größe ist DS114 äußerst vielseitig, da ihr über das Paketzentrum ebenfalls die vielseitigen Anwendungen von DSM zur Verfügung stehen.

Die DS414 und die DS114 werden vom intuitiven, webbasierten Betriebssystem DiskStation Manager (DSM) 4.3 betrieben, mit dem sich umfangreiche Anwendungen zur Erhöhung der Arbeitsproduktivität hosten lassen. Synology wurde mit dem PCMag Business Choice Award 2013 ausgezeichnet und erhielt die Höchstwertung in allen Umfragekategorien, einschließlich „Zuverlässigkeit“, „Gesamtzufriedenheit, „Qualität“ und „Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit“.

Weitere Produktinformationen finden Sie unter:

DS414: http://www.synology.com/...

DS114: http://www.synology.com/...

Die Synology DiskStation DS414 und DS114 sind ab sofort weltweit verfügbar

Synology DS414

Synology auf einen Blick

Synology widmet sich der Bereitstellung professioneller IP-basierter Videoüberwachungslösungen, welche die Funktionalität fortschrittlicher NVR (Network Video Recorder)- und NAS (Network Attached Storage)-Geräte vereint. Das Ziel von Synology ist es, skalierbare, zukunftssichere und benutzerfreundliche NVR-Lösungen sowie einen soliden Kundenservice für die Bedürfnisse von sowohl Unternehmen als auch Privatanwendern und Partnern anzubieten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten