Story Box-ID: 224057

SynerTrade SES AG Bunzlauer Straße 7 80992 München, Deutschland http://synertrade.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Markus Schäfer
Logo der Firma SynerTrade SES AG
SynerTrade SES AG

EPI Gruppe senkt Kosten mit SynerTrade

EPI, einer der führenden Hersteller für Laminatfussböden in Europa, beauftragte vor 6 Monaten die erfahrene Beratertruppe von SynerTrade mit der Durchführung von erfolgsbasierten Kostenreduktionsprojekten im Einkauf.

(PresseBox) (München, Paris, New York, )
Die Experten von SynerTrade erzielten in diversen Warengruppen bereits hohe Einsparungen, in mehreren Warengruppen lagen diese im deutlich zweistelligen Prozentbereich.

"Wir befinden uns in einer schwierigen Konjunkturphase. Daher schöpfen wir alle Möglichkeiten aus, Kosten zu sparen", sagt der Vorstandsvorsitzende der französischen Gruppe EPI, die auf zwei Industriezweigen tätig ist: die Herstellung von Laminatböden und Möbeln. Die EPI Flooring Division und ALSAPAN Furniture nutzen die Unterstützung von SynerTrade (www.synertrade.com) beim Einkauf von HDF Platten, Dekorpapieren, Overlays, Underlays, Verpackungen und weiteren Materialgruppen.

"Zur Realisierung von Kostensenkungen fragen wir systematisch bei allen in Frage kommenden Lieferanten an, unter denen wir die interessantesten aussuchen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden gehen wir dann in die Verhandlungsphase über. Wir bringen zudem den Vorteil ein, auch die technischen Spezifizierungen aller Produkte überprüfen zu können. Damit wollen wir feststellen, ob sie im Hinblick auf den Endverbraucherpreis nicht überspezifiziert sind, ob sie den Ansprüchen in Sachen Umweltschutz gerecht werden und vieles mehr. Mit dieser Anfang des Jahres eingegangenen Partnerschaft konnten wir der EPI Gruppe bereits mehr als eine Million Euro Ersparnisse einbringen, wobei wir bei unseren vielleicht harten Verhandlungen immer fair und offen mit den verschiedenen Lieferanten der EPI Gruppe umgehen," sagt Markus Schaefer, Vorstand bei SynerTrade und verantwortlicher Leiter des gesamten Beratungsbereichs.

Die Beratung geht jedoch weit über die eigentliche Kosteneinsparung hinaus. Es wurden zum Beispiel die Zahlungsbedingungen der Lieferanten überarbeitet und bedeutende Reduzierungen erreicht. Die Zusammenarbeit zwischen EPI, SynerTrade und den Lieferanten führte auch zu neuen Ideen wie zum Beispiel die Einrichtung eines Konsignationslagers bei der EPI Flooring Division. Das Resultat besteht aus einer höheren Flexibilität und einem besseren Reaktionsvermögen, was auch den Lieferanten zu Gute kommt.

"Bei SynerTrade basiert die Beratung auf gegenseitigem Vertrauen und auf dem Respekt für die Wertevorstellungen des Kunden und der Lieferanten. Aus diesem Vertrauen erwächst auch die Fähigkeit, ungeahnte Wege zu gehen und neue Materialien zu entdecken. Und wenn wir dies nun zusammenbringen mit dem tiefgreifenden Wissen der jeweiligen Unternehmenslenker und auch den technischen Kompetenzen, der Beratungserfahrung, der Kreativität und dem Verhandlungsgeschick von SynerTrade, dann werden wir uns mit geglückten Einsparungen die Zukunft sichern", gibt der EPI Vorstandsvorsitzende zu verstehen.

Über die EPI Gruppe: 5 Möbelwerke in Frankreich.2 Laminatbodenwerke.Belegschaft: 940 Mitarbeiter.Umsatz 2007: 240 Millionen Euro.
Exportanteil 50 %.Eigenkapital: 70 Millionen Euro.www.epi.fr

SynerTrade SES AG

Wollen Sie etwas verändern? Wir auch!
Gemeinsam mit allen Vorwärts- und Querdenkern verändern wir mit unserer einzigartigen C E L L . F L E X Technology™ die DNS Ihrer Geschäftsprozesse grundlegend und revolutionär. Dies macht uns zu einem der am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen in Europa. Je nach Aufgabe formieren wir uns neu – weil wir von Anfang an Sinn machen wollen.
Wir kämpfen mit Ihnen – bis wir das Optimum für Sie und mit Ihnen erreicht haben.
Mit Standorten in München, Paris, New York, São Paolo, Shanghai, Dubai, Mailand, Kopenhagen, Malmö und Brașov können wir Sie auch international jederzeit begleiten. Weltweit führende Unternehmen wie Lufthansa, METRO GROUP, OBI, OSRAM, Fresenius Medical Care, Sanofi, GDF Suez oder ProSiebenSat.1 Media setzen auf unsere charmanten und cleveren Lösungen.
Wir wissen aus Erfahrung: Gemeinsam können wir Großes bewirken.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten