Ansprechpartner:in Frau Christiane Dellmann +49 89 94583146

Oracle und Symantec zertifizieren Veritas Rechenzentrumsprodukte für Oracle Enterprise Linux

Optimierte Unterstützung für Kunden beider Unternehmen reduziert Zeit und Kosten bei der Implementierung

(PresseBox) (Ratingen, )
Ab sofort ist die Veritas Software für Rechenzentren für Oracle Enterprise Linux zertifiziert. Damit reagieren Oracle und Symantec auf die wachsende Kundennachfrage nach entsprechenden Angeboten für Oracle Unbreakable Linux. Mit der Zertifizierung können Anwender, die Symantec-Produkte auf dem Linux-Betriebssystem nutzen, sowohl den Kosten- als auch den Zeitaufwand für die Implementierung deutlich reduzieren.

Durch die aktuelle Zertifizierung erhalten Kunden, die Veritas-Lösungen auf Oracle Enterprise Linux einsetzen, professionelle Unterstützung sowohl von Symantec als auch von Oracle. Dies betrifft insgesamt sechs Veritas Softwareprodukte für Rechenzentren: Veritas Storage Foundation 5.0, Veritas Storage Foundation for Oracle 5.0, Veritas Storage Foundation Cluster File System 5.0, Veritas Cluster Server 5.0 und Veritas NetBackup 6.0 Client sowie Veritas i³.

Darüber hinaus haben Symantec und Oracle in Kooperation das Veritas Storage Foundation Cluster File System für Oracle Real Application Clusters auf Oracle Enterprise Linux, Red Hat and SUSE zertifiziert. Damit können die Anwender von Oracle Real Application Clusters auf Linux das skalierbare Dateisystem und die Enterprise Storage Management-Lösung von Symantec nutzen.

"Mit einer standardisierten Software-Infrastruktur, die heterogene Strukturen im Rechenzentrum unterstützt, können Unternehmen die Komplexität reduzieren, Kosten senken - und dabei gleichzeitig die Service-Level erhöhen", so Hermann Wedlich, Senior Manager Solution Marketing EMEA bei Symantec. "Die Zusammenarbeit mit Oracle ermöglicht unseren Kunden, Hochverfügbarkeits-, Datensicherheits- und Storage Management-Lösungen von Veritas auf jedem bedeutenden Betriebssystem in ihrem Rechenzentrum zu nutzen - einschließlich Oracle Enterprise Linux."

Über Oracle PartnerNetwork
Das Oracle PartnerNetwork ist ein globales Netzwerk von mehr als 19.000 Unternehmen, die innovative Software-Lösungen auf der Basis von Oracle Technologie anbieten. Die beteiligten Unternehmen haben Zugriff auf die führenden Produkte von Oracle sowie auf Schulungen, technischen Service, Marketing- und Vertriebsunterstützung und erhalten damit alle Ressourcen, die für den Geschäftserfolg wichtig sind. So können Oracle Partner ihren Kunden erstklassige Lösungen anbieten und werden dabei von Oracle als weltweit größtem Anbieter von Unternehmens-Software unterstützt. Partner mit erstklassiger Produktkenntnis, technischem Fachwissen und Engagement für eine Zusammenarbeit mit Oracle können sich als Oracle Certified Partner qualifizieren.

Über Oracle Unbreakable Linux
Oracle Unbreakable Linux ist die Dachmarke, unter der das Unternehmen weltweit seine Support-Angebote für Red Hat Enterprise Linux führt. Das Oracle Unbreakable Linux Support-Programm stellt Unternehmen optimale Unterstützung für Linux zur Verfügung. Es wurde entwickelt, um der steigenden Kundennachfrage einerseits nach professionellem Support für Linux, andererseits nach Möglichkeiten zur Reduzierung der IT-Infrastrukturkosten zu entsprechen. Oracle bietet qualitativ hochwertige, umfassende und integrierte Supportlösungen und unterstützt Unternehmen bei der Adaption von Linux. Zusätzlich zu diesem Angebot baut Oracle kontinuierlich die Leistungsfähigkeit von Linux für Unternehmen aus - jüngstes Beispiel dafür ist das Oracle Management Pack für Linux - und unterstützt die Community kontinuierlich.

Über Oracle
Oracle (NASDAQ: ORCL) is the world's largest enterprise software company. For more information about Oracle visit our Web site at http://www.oracle.com.