Story Box-ID: 1191642

SYCOR GmbH Heinrich-von-Stephan-Straße 1-5 37073 Göttingen, Deutschland https://sycor-group.com/de-de
Ansprechpartner:in Frau Natalie Pflug +49 551 4902016
Logo der Firma SYCOR GmbH

Sycor stellt ERP-Branchenlösung Sycor.MedTech365 vor

Sycor.MedTech365 und Microsoft Dynamics 365: Komplettlösung für Medizintechnik-Unternehmen

(PresseBox) (Göttingen, )
Mit dem Produkt Sycor.MedTech365 launcht der Göttinger IT-Dienstleister eine Cloud-Lösung, die auf Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management beruht und um branchenspezifische Funktionen erweitert wurde. Sycor ist damit der erste ISV-Partner (Independent Software Vendor) von Microsoft, der eine Branchenlösung für die Medizintechnik basierend auf D365 Finance & Supply Chain Management speziell für den DACH-Raum zur Verfügung stellt.

„Das Marktumfeld in der Medizintechnikbranche ist besonders anspruchsvoll und geprägt von zahlreichen Regularien, akutem Fachkräftemangel sowie hohem Effizienz- und Kostendruck“, sagt Thomas Ahlers, CEO der SYCOR GmbH. „Unternehmen, die ihre innovativen Produkte erfolgreich am Markt platzieren, international expandieren und dabei hohen Qualitätsansprüchen genügen wollen, brauchen ein leistungsfähiges und zukunftsweisendes ERP-System – eines das sowohl umfangreiche Standardfunktionen und hochmoderne Technologien wie KI mitbringt und gleichzeitig die sehr speziellen, Medizintechnik-Prozesse optimal unterstützt. Diese hohen Anforderungen erfüllt Sycor.MedTech365.“

Mit Sycor.MedTech365 auf der Basis von Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management bietet Sycor der gesamten Medizintechnikbranche – vom Startup bis zum gehobenen Mittelstand, vom Zulieferer bis zum Hersteller und Händler – die Möglichkeit, von einer innovativen und skalierbaren Plattform zu profitieren.

Wer heute noch ein proprietäres ERP-System nutzt, hat meist hohe Aufwände bei der Wartung, Weiterentwicklung und Validierung. Individualentwicklungen sind meist unflexibel und damit nicht mehr zeitgemäß. Peter Reichart, Leiter der Geschäftseinheit für Healthcare & Life Sciences: „Unser Produkt Sycor.MedTech365 hingegen bietet Flexibilität und Zukunftsfähigkeit: Sie kombiniert eine weltweit bewährte, stets mit neuesten Technologien ausgestatte Plattform zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit Branchenkompetenz.“

Sycor.MedTech365 – die Mehrwerte

Branchenspezifische Features erweitern den Dynamics 365 Funktionsumfang, passgenau auf individuelle Geschäftsprozesse in der Medizintechnik:
  • MedTech Dashboard: die Steuerzentrale für MedTech-Unternehmensprozesse
  • MedTech Master Data Extension: Stammdatenmanagement für Medizinprodukte
  • Supplier Qualification and Evaluation: Auswahl, Qualifizierung, und Bewertung von Lieferanten
  • Advanced Track&Trace: Verfolgung von Chargen- und Seriennummern über mehrere juristische Personen hinweg
  • Regulatory Data Transfer: Datenaustausch mit internationalen Datenbanken wie EUDAMED und FDA
  • Export Control & Services: Erstellung von Export-Dokumentation, z.B. Free Sales Certificates und Produktlisten mit Zulassungsinformationen
  • Tender Distribution Management: OCR und KI für eine effizientere Angebotserstellung und Auftragserfassung für Großprojekte
Weitere Informationen zu Sycor.MedTech365
Die Lösung ist ab sofort verfügbar. Interessierte können eine kostenlose Live-Demo anfordern und Kontakt zu Fachexperten aufnehmen.
Sycor ist zertifizierter Microsoft Gesamtdienstleister und Solution Integrator.
Mehr Informationen dazu unter: https://powerautomate.microsoft.com/de-de/partners/sycor-gmbh/

Die SYCOR GmbH bietet mittelständischen Unternehmen ganzheitliche IT-Services und -Lösungen aus einer Hand. Dabei verbindet die Sycor Klartext und Wertschätzung für den gemeinsamen Erfolg. Mit Leidenschaft, langjähriger Markterfahrung und starken Partnern.
Rund 550 Mitarbeitende an acht Standorten in drei Ländern arbeiten täglich daran, mit Kunden die beste IT-Lösung zu finden. Dabei kombinieren sie Know-how und langjährige Erfahrung aus 25 Jahren Sycor mit innovativen und kreativen Ideen.
Dabei versteht sich die Firma mit Hauptsitz in Göttingen als Digitalisierungs- und Innovationspartner, der seinen Kunden hilft, die Vorteile der Digitalisierung nutzbar zu machen. Sycor-Kunden profitieren von professioneller Strategie-, Management- und Prozessberatung sowie ausgewiesenem Technologie-Know-how. Das Unternehmen unterstützt außerdem bei der Einführung und dem Betrieb neuer Systeme mit Beratung, Training und Support. Zu den Sycor-Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den Branchen Pharma, Medizintechnik und Manufacturing.
Sycor ist Gold Partner und Partner Center of Expertise der SAP Deutschland SE. Als Microsoft Solutions Partner ist das Unternehmen Cloud Solution Provider, Strategic Development Partner für die Bereiche Vermietung, Handel, Service und Wartung mobiler Güter sowie Flottenmanagement.
Sycor erwirtschaftete im Jahr 2022 einen Umsatz von 89,6 Mio. Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten