Ansprechpartner:in Herr Jörg Schulte +49 2983 974041

Was Uran mit Mücken zu tun hat

Eine Nukleartechnik nutzen die Internationale Atomenergiebehörde zusammen mit einem Partner in Zypern.

Zielobjekt ist die Gelbfiebermücke. Diese will man in Zypern ausrotten, denn sie hat sich auf der Insel eingenistet und sie überträgt schwere Krankheiten. Nun haben die Internationale Atomenergiebehörde und die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation zusammengearbeitet. Dabei herausgekommen sind sterile Mücken. Mithilfe der Sterile Insect Technique werden diese Mücken gezüchtet und dann freigelassen, jede Woche rund 100.000 Stück. Das Ganze ist ein Pilotprojekt, eine nukleare Lösung, die Zypern und der ganzen Welt zum Vorteil gereichen würde. Die Methode männliche Mücken zu züchten und sie dann durch Bestrahlung zu sterilisieren, gibt es seit Jahrzehnten für andere landwirtschaftliche Schädlinge. Es ist eine umweltfreundliche Methode.

Umweltfreundlich ist auch der wichtigste Aspekt beim Uran, nämlich für grüne Energie zu sorgen und weg von fossilen Brennstoffen zu kommen. Da die Zahl der Kernkraftwerke steigt, ist Uran ein gefragter Rohstoff. Kürzlich hat die China National Nuclear Corporation sogar eine Forschungsplattform zur Gewinnung von Uran aus Meerwasser in Betrieb genommen. Nun werden Experimente dort im Südchinesischen Meere durchgeführt. Denn da die Atomenergie (fast) weltweit ausgebaut wird, ist es sinnvoll auch unkonventionelle Uranressourcen zu testen. Im Meerwasser sollen 4,5 Milliarden Tonnen Uran vorhanden sein. Aber aktuell sind es noch die Bergbauunternehmen, die das Uran aus ihren Projekten holen können. Da wären beispielsweise IsoEnergy und Consolidated Uranium.

Im Athabascabecken in Saskatchewan besitzt IsoEnergy - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/isoenergy-ltd/ - drei hervorragende Uranprojekte. Dazu gehört auch die 2018 entdeckte Hurricane-Lagerstätte.

Consolidated Uranium - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/consolidated-uranium-inc/ - hat Uranprojekte in Australien, Argentinien, Kanada und in den USA. Mit der Uranproduktion kann kurzfristig begonnen werden.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von IsoEnergy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/iso-energy-ltd/ -) und Consolidated Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/consolidated-uranium-inc/ -).

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.