Ansprechpartner:in Herr Jochen Staiger +41 71 354 85 01

SXG bohrt bestes Bohrloch mit 331 m und 6,8 g/t Gold und durchschneidet 18 hochgradige Adern und 200 m neigungsabhängige Erweiterung der zuvor gemeldeten Ergebnisse

7 Abschnitte >100 g/t Gold, bis zu 4.190 g/t Gold und Rising Sun Gebiet bleibt offen und Ergebnisse für 18 Löcher stehen noch aus

(PresseBox) (Vancouver, Kanada, )
Mawson Gold Limited ("Mawson" oder das "Unternehmen") (TSX:MAW) (Frankfurt:MXR) (PINKSHEETS: MWSNF - https://www.commoditytv. com/ondemand/companies/profil/mawson-gold-ltd/) gibt das bisher beste Bohrloch SDDSC082 auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Sunday Creek in Victoria, Australien, bekannt. Es handelt sich dabei um einen spektakulär breiten und hochgradigen Abschnitt mit einer Gold-Antimon-Mineralisierung von 331,5 m @ 6,8 g/t Au auf 413,6 m (ungeschnitten) in einer 180 m bis 290 m (durchschnittlich 200 m) neigungsabwärts verlaufenden Erweiterung einer zuvor gebohrten mineralisierten Zone (Abbildung 5).

SDDSC082 enthält die höchsten Gehalte (bis zu 4.190 g/t Au) und beinhaltet drei der fünf besten Einzelabschnitte bei Sunday Creek: 13,1 m @ 91,7 g/t Au aus 413,6 m, 68,5 m @ 4,8 g/t Au aus 506,3 m und 5.0 m @ 60,9 g/t Au aus 588,0 m. Sieben untersuchte Abschnitte weisen >100 g/t Au auf (bis zu 4.190 g/t Au), 20 untersuchte Abschnitte weisen >15 bis 100 g/t Au auf und sieben Abschnitte weisen >5% Sb auf (bis zu 24,3% Sb).

Sunday Creek befindet sich zu 100 % im Besitz von Southern Cross Gold (SXG"), einem an der ASX notierten Unternehmen, das zu 51 % im Besitz von Mawson ist. Vier Bohrgeräte bohren weiterhin im Hauptbohrgebiet bei Sunday Creek, wo 18 Löcher (SDDSC079, 83, 85-86, 88-99, 101, 103) derzeit geologisch aufbereitet und chemisch analysiert werden und vier Löcher (SDDSC0100, 102, 104, 105) im Bohrfortschritt sind (Abbildungen 1-2).

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage.